was passiert bei adresszusatz?

4 Antworten

Als kleiner Zusatz zu den Antworten zu "Adresszusätzen" rein zum Verständniss:

Von 100 Zusätzen schauen diesbezüglich 99 ca so aus ;

Von Wien Süd auf eine Adresse nach Wien Nord.

Das spielts nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dies dient meist dazu, um zum Beispiel Hausnummer 16b oder ähnliches anzugeben. Auch wenn das Haus oder die Einfahrt versteckt ist. Es dient also als Hinweis für nicht offentsichtliche Punkte bei der angegebenen Adresse

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Adresszusatz wäre z.B. in Firma xyz usw.

aber keine Andere Straßenangabe usw. das wäre eine (vollkommen) andere Andresse und kein "Zusatz"

Nein, der Adresszusatz dient dazu deine Wohnung und Lage besser zu beschreiben.

Bei wem du wohnst oder welche Etage, welches Haus , welcher Zugang.

c/o Müller, 2.HH, 3. OG

oder auch Bemerkungen wie "Keine Nachbarschaftsabgabe"

Es dient nicht dazu eine zweite Adresse anzugeben.