Frage von Jayjay2102, 111

Adressen für Kaltblüter aus Frankreich?

Hallo. Ich suche vergeblich nach Adressen von Verkäufern von kräftigen Kaltblütern (Percheron, etc...) in Frankreich.

Wer kann mir helfen?

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 111

wieso aus frankreich?

die französischen kaltblutrassen werden auch in deutschland usw. gezüchtet. vielleicht hilft dir die folgende seite weiter:

http://www.horsebreeding-partnership.eu/treffen/frankreich/frankreich-detailseit...

ich habe eingegeben: interessenverband französische kaltblüter deutschland. 

normalerweise kennen die auch züchteradressen - alle pferderassen igs in deutschland arbeiten eng mit den zuchtverbänden in den herkunftsländern ihrer pferde zusammen. übrigens gehört der percheron bestandsmässig schon zu den sogenannten seltenen rassen. auch in frankreicht. da gibts spezielle zuchtprogramme, teilweise wird vom verband bestimmt, welche blutlinien miteinander verpaart werden dürfen und welche nicht. zur erhaltung der genetischen vielfalt. die vertreter solcher rassen sind genauso teuer wie sie selten sind.

wenns nicht nur um die reine masse, sondern auch um die vielseitigkeit geht - würde ich an deiner stelle bretonen bevorzugen. die sind anspruchsloser.

Antwort
von niclas796, 97

Einfach mal im Netz reschaschieren, gibt bestimmt einige auf großen Pferde Marktplatz Seiten ;)

Kommentar von Jayjay2102 ,

Hab schon alles furchforstet aber ich komme nicht weiter.

Antwort
von MilleW, 93

ehorses.de. Einfach als Land Frankreich angeben und Kaltblut :)

Kommentar von Jayjay2102 ,

gibt 38 Treffer und darunter keine Kalits :(

Kommentar von MilleW ,

Oh :( dann kaltblut Züchter Frankreich Googeln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community