Adresse eines Hauses mit Google Maps herausfinden

1 Antwort

Woher weißt du dass es verkauft wird? Weil auf den Fotos ein entsprechendes Schild stand? Dann muss ich dich leider enttäuschen.

Diese Fotos können etliche Jahre alt sein. Es hat fast vier Jahre gedauert bis in Deutschland mal wieder neue Fotos eingepflegt wurden. Und die zeigen gerade bei uns im Ort einen Stand wie er vor fünf, sechs Jahren der Fall war. ;)

Wenn es dir wichtig ist: Ort und Straßenname sind die über Googlemaps ja ohne weiteres bekannt. Die Position von Hausnummern ist zwar nicht immer genau, wenn du nach Hausnummern sucht, bekommst du anhand der Positionen aber zumindest eine Vorstellung in welchem Zahlenbereich das besagte Haus steht. Mit den Infos liesen sich entsprechende Angebote beim Makler heraus suchen (dass zwei Häuser in einer Straße zum Verkauf stehen, ist sehr unwahrscheinlich)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Shito85
Fragesteller

Ich wohne ja in Österreich und dort wo ich lebe, ist das Kartenmaterial höchstens 4 Monate alt (noch dazu wohne ich am Land), das weiß ich weil wir gerade eine neue Garage gebaut haben und das Fundament auf Google Maps bereits zu sehen ist ;).

Das es verkauft wird, weiß ich aus unserer lokalen Zeitung, mich würde nur interessieren wer es verkauft, weil mich hat dieses Haus schon immer fasziniert und ich hab nie gewusst wer dort wohnt.