Adoleszenz?

2 Antworten

Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Eltern mir sowas beigebracht hätten 🤷‍♀️
Frag doch deinen Vater. Du bist erwachsen und musst deiner Mutter gar nicht mitteilen, was Du mit ihm machst. Die Idee bei ihm zu wohnen ist vielleicht gar nicht schlecht. Oder alleine, falls Ausbildungsgehalt und Kindergeld reicht.

Ein wichtiger Schritt als Erwachsener ist es, zu lernen sich selber zu kümmern und Informationen zu beschaffen.

Deine Mutter will nicht? Schade, aber es gibt viele erklärende Videos auf Youtube und auch deine Bank kann dir Fragen beantworten. Ebenso Freunde, die das evtl. schon nutzen oder wenn es konkrete Fragen sind können wir hier ggf. auch helfen.