Adobe benutzen, kein Abo...?

5 Antworten

Du hast das falsche Programm heruntergeladen, nur "Acrobat Reader" ist kostenlos (war auch schon immer so).

Du brauchst den "Adobe Acrobat Reader", nicht Adobe Acrobat Pro.

Hier findest du das richtige Programm: https://get.adobe.com/de/reader/

MichaelSAL74  14.06.2023, 12:14

zum bearbeiten braucht er den richtigen Acrobat und der kost eben Geld

xSimonx3  14.06.2023, 12:18
@MichaelSAL74

Das ist mir schon bewusst, allerdings meint er, er hätte den auch zuvor schon genutzt, was beim Acrobat Pro ohne zu zahlen nicht möglich ist. Demnach gehe ich davon aus, dass mit "bearbeiten" das gemeint ist, was mit dem Reader halt möglich ist (ausfüllen, kommentieren, etc.).

MichaelSAL74  14.06.2023, 12:26
@xSimonx3

AH ja gut DAS kann natürlich sein... rudimentär geht das natürlich mit dem Reader bzw ausfüllen ist logisch, klar

Adobe ist immer kostenpflichtig, nur der Acrobat Reader ist kostenfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Adobe Acrobat hat schon immer gekostet, nur zum reinen lesen ist der Reader und der ist nach wie vor kostenlos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

RedDevil1982
Fragesteller

Das Problem ist öffne ich den Reader kommt automatisch diese Nachricht. Dann komme ich nicht weiter ohne ein Abo abzuschließen.

MichaelSAL74  14.06.2023, 13:02
@RedDevil1982

dann deinstallier das mal alles, Neustart und dann installierst den reader nochmals neu von adobe und dann schaust

Benutze lieber LibreOffice. Der kann auch PDF Datei Lesen und bearbeiten. Und das auch komplett 100% Kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Adobe Acrobat ist die professionelle Software zum Erstellen und Bearbeiten von PDFs, diese war schon immer kostenpflichtig.

Zum reinen Lesen brauchst du nur den Acrobat Reader, der ist kostenlos, du kannst damit aber PDFs nur ansehen, nicht bearbeiten.