Adjektive um Filmmusik zu beschreiben?

2 Antworten

Kommt drauf an, ob du es im positiven oder negativen Sinne meinst.

Episch ist meiner Meinung mehr positiv, wohingegen dramatisch auch negativ sein kann.

Mögliche Beispiele wären: tragisch, explosiv, ausdrucksvoll, atemberaubend, fesselnd, aufwühlend...

Da gibt es so viele. Du kannst ja einfach mal googlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Du kannst zwar episch zu Filmmusik sagen aber das ist halt eine andere Bedeutung. Als episch bezeichnet man eher einen ganzen Film oder zumindest das ganze Musikstück und die Bedeutung ist da eher wie Monumental oder von Imenser Tragweite. Mit Dramatik hat das eigentlich nichts zu tun.

Besser wären wohl Begriffe wie schnell, laut, Spannungsgeladen.

Edit: + die Beispiele von Jason. Im Beispiele finden war ich noch nie gut ;)