AdblockPlus oder uBlock Origin?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ublock Origin 83%
AdblockPlus 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ublock Origin

Adblock Plus hat ein fragwĂĽrdiges Finanzierungsmodell. Man kann sich als Werbetreibender auf eine Whitelist setzen lassen, dann wird man als "akzeptable Werbung" nicht geblockt.

Ich benutze ein Pihole, das muss man einmalig konfigurieren und schützt dann alle Geräte in lokalen Netzwerk, auch die auf denen man gar keinen AdBlocker installieren kann, wie zb. smart TV

Ublock Origin

Hatte ich auch nie groß Probleme mit, auf Youtube und vielen anderen Seiten zu 100% zuverlässig.

Das einzige was nervt is das er nicht mehr so gut auf Twitch klappt, aber das ist kein Ublock Origin Problem sondern ein allgemeines Problem.

Karamellpopcorn
Fragesteller

Cooles Far Cry 4 Profilbild ;) Und danke. Hast du ABP auch ausprobiert oder nur ublock?

Ublock Origin

Wer heutzutage noch Adblock Plus verwendet ist echt verloren ...

Und fĂĽr Leute die es immernoch nicht raffen: uBlock Origin filtert mehr bei weniger Leistungsverbrauch und arbeitet nicht mit Werbefirmen zusammen.

Hallo,

Also ich benutze Opera GX, mit dem eingebautem Adblocker, somit weiĂź ich nicht welchen genau, aber es war entspannt, er ist kostenlos und ja.

LG Jens

Karamellpopcorn
Fragesteller

FĂĽr mich ist nur Firefox und die zwei da relevant.

0JeNs  22.04.2021, 02:34
@Karamellpopcorn

OK ich finde opera Gx sehr gut und benutze es sehr oft. Da ich dort eig alle wichtigen Funktionen habe die ich brauche und jo, Werbung wird eig. Ganz gut unterdrĂĽckt, was ist denn an den anderen spezifisch besser, nur das sie mehr Werbung blockieren

Karamellpopcorn
Fragesteller
@0JeNs

es interessiert mich nicht. wenn du die frage nicht beantworten kannst, dann antworte bitte nicht.

0JeNs  22.04.2021, 02:38
@Karamellpopcorn

OK diese Antwort kann evt einigen Leuten Trozdem helfen Trozdem danke fĂĽr die freundlichkeit

verreisterNutzer  22.04.2021, 03:09
@0JeNs

Was für ein miesmuscheliger Typ 🙄

Da hat schon man keinen Bock zu antworten...