Warum blockiert gutefrage.net meinen adblocker ublock origin?

6 Antworten

Von Experte simoncaspar bestätigt

Diese Plattform ist kostenlos nutzbar. Würde es keine Werbung geben, müsste gutefrage deine Daten verkaufen oder zu sonstigen unmoralischen Mitteln greifen, um sich zu finanzieren.

Entweder du bezahlst für Webefreiheit, schaust ca. einmal am Tag ein 30 sekündiges Video an, erträgst eben die Werbung oder arbeitest dich auf Level 30 hoch und bekommst die Werbefreiheit geschenkt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
norules4life  30.04.2023, 12:29

es steht aber nicht das es nicht erlaubt ist adlocker zu benützten ?

es steht nur bitte unterstütze uns ?

ruhrgur  30.04.2023, 12:33
@norules4life

Dein Account wird ja auch nicht gesperrt, weil du einen Adblocker benutzt. Es hat niemand behauptet, dass das verboten wäre.

Bis Level 30 hast du Werbung danach ist die weg.

Die Werbeagentur, welche dahintersteckt, will, dass möglichst viele die Werbung sehen.

Da Gutefrage sich wegen ihrer Werbungen finanziert. Eigentlich muss man nichts bezahlen, um dieses Plattform zu nutzen - und das ist wie bei anderen Plattformen auch, bei denen sie sich finanzieren, um Geld zu bekommen.

Ab Level 30 kannst Du die Werbungen deaktivieren. Sonst kannst Du einen Content Pass kaufen, wenn Du die Werbungen deaktivieren möchtest, bevor Du das Level 30 erreichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Diese Seite finanziert sich nicht durch himmlischen Beistand oder wohlwollende Worte. Wenn zu viele Nutzer einen AdBlocker nutzen, wird die Seite für eventuelle Werbepartner unattraktiv.

Wäre es dir lieber, hier gäbe es ein Abo-Modell, bei dem du für eine feste monatliche Gebühr einen Account einrichten darfst? Schlag das doch mal im Forum vor, da wirst du unter den Moderatoren sicher einige Interessenten finden.