Adapter von Quad-Lock auf ISO gekauft trotz dem startet Radio nicht?

Schurschi1510  20.11.2022, 10:38

Hast du schon gemessen, ob Dauerplus, Zündungsplus und Masse am Stecker vorhanden sind?

Kaufland333
Fragesteller

Ja aber ich glaub mein multimeter zeigt falsch an weil da kommt nichts, ich hab den Anschluss vor dem verbinden am Quadlock am alten radio verbunden und es funktioniert aber dauer-

1 Antwort

Ich habe eher das Gefühl, du weißt nicht was du da genau messen sollst und bist mit der Elektrik überfordert. Solltest du Masse und Plus verdrehen brennt dir die Elektronik im Radio durch. Falls das schon passiert ist, funktioniert dein Radio richtig herum angeschlossen ebenfalls nicht mehr.

Eventuell lässt du da mal einen KFZ-Mechatroniker drüber gucken. Bevor du das Radio für 170€ entsorgen kannst. Mir ist selbst durchs Verpolen nämlich schon eines kaputt gegangen, da die Chinesen es mit den Aderfarben nicht so ernst nehmen.

Die Bilder die du hier nämlich geschickt hast helfen überhaupt nicht. Ich kenne die Adapter nämlich nicht und müsste das selbst erst durchmessen.

Kaufland333
Fragesteller

Hab jetzt ne situation wo ich bemerkt habe am Radio davor das es Dauerhaft mit Spannung verbunden ist ohne in Abhängigkeit mit der Zündung, beim Anschluss das in den Quadlock hineingeht der Dauerplus ist auch mit der Auto Batterie verbunden

Schurschi1510  20.11.2022, 10:59
@Kaufland333

Und die Info bringt mir überhaupt nichts, da ich die Pinbelegung vom Radio nicht kenne. An dem Punkt fängt es schon an. Bei meinem Radio von JVC steht das sogar in der Anleitung drin.
Du suchst dir hier am falschen Ort Hilfe. Du musst damit zur Werkstatt und in dem Fall Geld für die richtige Installation der Elektrik ausgeben.

matrix791  20.11.2022, 11:07
@Schurschi1510

ich gebe dir da absolut recht. Da fehlen noch einige Grundkentnisse , damit das klappt. Ist nicht böse gegen den Fragensteller- jeder fängt mal damit an, aber es geht wirklich nicht über schriftliche Sachen- sowas muss man Persönlich und vor Ort erklären.