Adalia Rose, ein paar Fragen über sie und ihre Krankheit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.scenario4u.de/blogs/die-isa/adalia-rose/index.htm,7471,2

Adalia Rose

Viele Menschen sind von einem schrecklichen Schicksal getroffen. Einige davon sind zum Beispiel Glasknochen, Aids, Krebs, Behinderungen und vieles mehr. Sie sind nicht meist zu heilen und viele sind schon seit der Geburt da. Leute bei denen es besonders schlimm ist, werden durch Spendenaufrufe bekannt und erlangen so Aufmerksamkeit. Eine Mädchen davon ist Adalia Rose.

Sie ist ein fünf Jahre junges Mädchen und ist bestimmt schon vielen bekannt. Sie leidet an der seltenen genetischen Krankheit Progerie (übersetzt, "frühes Alter"). Progerie ist eine Krankheit, die Kinder sehr schnell altern lässt. Die Symptome für diese Krankheit sind Haarausfall, Kleinwuchs und Disproportionen. Die Lebenserwartung von betroffenen Kindern liegt bei 14 Jahren, und die meisten sterben an Herzinfakt oder Schlaganfall. Sie haben schmale Gesichter, Verlust von Augenbrauen, Wimpern und Kahlheit. Adalia kämpft mit ihrer Mutter um ihr Leben seit sie geboren ist. Und ihre Mutter liebt sie so sehr, dass sie sich als Zeichen der Liebe den Kopf ebenfalls kahl rasiert hat. Auf der Homepage "Adalia Rose" kann man Geld für sie spenden damit sie Operationen und Medikamente bezahlen können. Bei einer Spendenaktion wird Geld für eine Echt-Haar-Perücke aus den Haaren ihrer Mutter gesammelt. Es ist sehr teuer, daher können sie es nicht selber bezahlen. Aber die Kleine liebt es sich zu verkleiden, und möchte endlich Haare haben. Ich persönlich habe sehr viel Respekt vor Adalia und ihrer Mutter. Denn wie glücklich sie sind, obwohl sie so ein schreckliches Schicksal getroffen hat, ist wirklich unbeschreiblich. Auf Adalias Facebook-Seite werden immer wieder Videos und Fotos von ihr gepostet, wie sie lacht und Spaß hat. Manche sind der Meinung ihr Leben ist im Eimer, wenn sie mal Streit mit den Freunden haben oder sonst was, sie sollten sich zusammen reißen, denn Adalias Krankheit ist tausendmal schlimmer und sie lässt sich trotzdem nicht unter kriegen. Für mich ist sie ein Wunder, und ein Hoffnungsträger. Denn wenn ich ein Problem habe, und sie so ansehe, kommt mir mein "rieeeesen Problem" vor wie nichts. Und solchen Leuten sollte man Respekt schenken!

Radschula  12.03.2013, 18:34

@ Klaus erst mal DH , toller Bericht und sehr menschlich und auch ich ziehe den Hut vor der Süßen obwohl ich selber schwer krank bin und viele Medikamente nehmen muß , mir ist aufgefallen das sehr viele Menschen über jeden Sch...ß nörgeln , jammern und meckern über Nichtigkeiten und die wirklich kranken sind trotzdem taff drauf und versuchen anderen noch zu helfen !!!! <3<3<3 Adalia Rose ist ein sehr tapferes Mädchen Hut ab <3<3<3

Hallo bienemaia , Also du findest Adalia Rose hässlich und sie kann nicht singen und bist der Meinung alle Menschen lügen sie an --- Kopf schüttel --- erst mal hast du mal überlegt das es Menschen gibt die nicht wie Claudia Schiffer aussehen und trotzdem 100% Prozent mehr Ausstrahlung haben ? Ihre Ausstrahlung kommt von innen und da ist so viel Liebe und Lebensfreude drinn da kann sich jeder eine Scheibe von abschneiden !!!! Was nutzt eine schöne Hülle wenn sie innen verfault ist ? gar nichts , deshalb lieben viele Mnschen auch Tiere denn die sehen mit ihren Herzen und nicht mit den Augen --- sei zufrieden das Du gesund bist und hoffentlich auch bleibst , Menschen die Adalia Rose lieben und mögen und Hochachtung vor ihr und ihren Lebensmut haben finden sie wunderschön -- UND gibt es ein Problem ?? -- wer sie nicht mag oder hören will === braucht sie ja nicht ansehen oder hören !! Liebe Grüße Radschula .