Wie mischt man sich Acyrlfarben hellblau?

4 Antworten

mhh hab wohl die farbe Ultramarinblau... sollte daran liegen :( brauche einen helleren/leuchtenderen farbton :(

normalerweise müsste das mit weiß funktionieren. ich vermute dein blau ist zioemlich dunkel. ich würde mal versuchen etwas grün mitreinzumischen. am besten hellgrün. wenn du nur dunkelgrün hast dann am besten mit weiß etwas aufhellen oder auch mit gelb. gelb kann man zum aufhellen am besten nur bei grün benutzen. bei blau würde ich nicht versuchen es mit gelb aufzuhellen ;) aber mit gelb auch immer vorsichtig umgehen

dann ist dein blau zu sehr im lila bereich. leider kannst du dir nicht ein blau mischen... da wirst du auch nicht mit anderen verhältnissen weiterkommen. du brauchst ein anderes blau.

LG, hiho@all

Du musst ein bestimmtes Blau nehmen kein dunkelblau hier wäre Königsblau richtiger.