Activision account verloren?

1 Antwort

Die einzigen die dir da helfen können ist der Support von Activision/Blizzard.

Wenn du denen dein Anliegen aber eindeutig schilderst und dich als eigentlicher Inhaber des Kontos identifizieren kannst, dann ist es für gewöhnlich eine Angelegenheit die in wenigen Minuten geregelt ist.

Damit man dir den Account allerdings wieder zurückgeben kann muss man dich als Person klar identifizieren und mit dem Konto in Verbindung bringen können. Wenn du bei der Kontoerstellung falsche Namen angegeben hast erschwert das letztlich den Prozess und kann auch dazu führen das es keine Möglichkeit gibt dir den Account wieder zurückerstatten zu können.

Sollte der Account gekauft worden sein dürfte der ursprüngliche Eigentümer wieder Zugriff dazu verlangt haben und da dieser sich dann wohl als "rechtmäßiger Eigentümer" des Kontos ausweisen kann ist die Frage, wem der Account gehört, klar.

Da du aber offenbar schon den Versuch gestartet hast und vom Recovery Prozess ausgeschlossen wurdest wäre interessant zu wissen was in der E-Mail gestanden hat, also weshalb man dir nicht weiterhelfen kann.

Prinzipiell ist die Wiederherstellung eines Kontos kein all zu großer Akt, vorausgesetzt das eigentliche Konto lässt sich auch eindeutig einer Person zuordnen. Man muss an der Stelle aber auch klar erwähnen das es nicht Aufgabe des Betreibers (hier Activison-Blizzard) ist Nachforschungen anzustellen und Bemühungen zu unternehmen den eindeutigen Inhaber klar identifizieren zu können.

Die eindeutige Identifizierung des Kontos ist Aufgabe des eigentlichen Inhabers, ist dieser dazu nicht in der Lage wird da kein Finger gerührt, einfach weil es auch rechtliche Konsequenzen für den Betreiber haben könnte.

cmaster000
Fragesteller

Also, eine Regel für den Recovery Prozess ist es, einen verknüpften Account in einem Temporären account zu verknüpfen, d.h. Ich muss mein PSN account oder Battle net in einem vor kurzem erstellten Konto hinzufügen (der verknüpfte account soll schon in mein Main account drinne gewesen sein)

Jedoch sind beide Konten immer noch mit meinem gehackten Account verknüpft, da der scammer mich nach Geld fragt um mir mein account wieder zu geben.

Ich habe dies activision geschildert, aber die schicken mir immer wieder links, die mich zum Recovery Prozess weiterleiten.

Bin wirklich verzweifelt, da ich Zeit und Geld drin investiert habe und am Ende werde ich so von Activision behandelt

cmaster000
Fragesteller
Die eindeutige Identifizierung des Kontos ist Aufgabe des eigentlichen Inhabers, ist dieser dazu nicht in der Lage wird da kein Finger gerührt, einfach weil es auch rechtliche Konsequenzen für den Betreiber haben könnte.

Da ich der Besitzer von dem Account bin, kann ich rechtliche Schritte einleiten oder wird der Fall nicht ernst genommen und z.B fallen gelassen?

Ich kann dies ja bestätigen, ich habe meine ganzen Emails von den namensänderungen, freundschaftsanfragen und so weiter

olfinger  19.08.2023, 00:25
@cmaster000
Da ich der Besitzer von dem Account bin, kann ich rechtliche Schritte einleiten oder wird der Fall nicht ernst genommen und z.B fallen gelassen?

Jein.

Gegen Activision-Blizzard kannst du nicht vorgehen, die haben an dem ganzen keinerlei Schuld, noch Beteiligung. Letztlich ist es immer das Verschulden des Kontoinhabers der dazu führt, dass ein Konto verloren geht. Nur in seltenen Fällen (etwa durch Datenbank-Hacks) ist es möglich das dadurch Konten in Mitleidenschaft gezogen werden. Dann haftet natürlich der Betreiber dafür und tut das für gewöhnlich indem die Konten wiederhergestellt werden.

Beim Hacker könntest du wegen Betrug vorgehen, dazu müsstest du die Person aber identifizieren können (IP genügt nicht). Auf unbekannt kannst du eine Anzeige natürlich stellen, aber die wird fallengelassen sobald sie aufm Tisch liegt.

einen verknüpften Account in einem Temporären account zu verknüpfen, d.h. Ich muss mein PSN account oder Battle net in einem vor kurzem erstellten Konto hinzufügen (der verknüpfte account soll schon in mein Main account drinne gewesen sein)

Du gehst auf die Seite von PSN und meldest dich dort in deinem Konto an. In den Einstellungen findest du dann auch eine Option mit den verknüpften Konten, dort kannst du die Verknüpfung dann lösen.

Wenn die Verknüpfung gelöst ist kannst du dieses Konto dann mit einem temporären Konto verknüpfen und erfüllst damit die Anforderung des Prozesses.

Sollte ein Lösen der Verknüpfung eigenständig nicht möglich sein meldest du dich beim Support von PSN und schilderst auch dort den Fall und erklärst, wieso du die Kontoverknüpfung trennen musst.