Acryl Nägel starterset

2 Antworten

Gute Startersets gibt es für Acryl wenig... Und Kauf aif Rechnung bieten noch weniger Shops an...

Ich geh mal davon aus, das du von Acryl noch garkeine Ahnung hast, da würde ich dir dazu raten, erst einmal nur das allernötigste zum Ausprobieren und üben zu kaufen, also eine Flasche Liquid, einen Pott Clearacryl (ca. 20 gr) und dazu einen vernünftigen Pinsel in Größe 8 aus Rotmarder- oder besser echtem Kolinskyhaar... Ein kleines Gläschen (Dappen Dish) brauchst du auch noch, denn man gibt immer nur ein wenig Liquid in so ein Glas, grad so viel wie man zum Arbeiten braucht und dippt den Pinsel nie in die Flasche - aber da geht ein kleines Schnapsgläschen auch oder ne kleine Glasflasche, wo irgendwelche Tropfen drin waren, da muss nur die Öffnung groß genug sein, das der Pinsel reinpasst( die hat den Vorteil, das du den Deckel draufmachst und später mit dem Liquid weitermachen kannst, in nem offenen Glas verfliegt das und in die große Flasche zurückschütten ist absolut tabu - damit versaust du alles)... Acryl ist nämlich nicht sooo einfach zu lernen, da das Zeug 1. stinkt und daher schon gewöhnungsbedürftig ist und da man 2. das Pulver und das Liquid am Pinsel im richtigen Verhältnis zueinander mischen muss und das erfordert einiges an Übung, eh man überhaupt dran denken kann, sich das erste mal die Nägel zu machen... stimmt das Mischungsverhältnis nämlich nicht, halten auch die Nägel nicht....

ein super Acrylpinsel für Anfänger ist der Grand Artist 508 von Ezflow aus den USA - wenn du den über ebay.com kaufst, ist er nicht zu teuer... Die HD-Acrylserie von Ezflow ist auch nicht schlecht, damit hab ich angefangen, nur kriegt man das HD-Liquid nirgends mehr und das Q-Liquid ist schon relativ schnell...

das hier ist ne gute Wahl für Acryl: http://www.tailorednails.de/Acryl/Sets/Kleines-Acrylset.html , da ist schon ein vernünftiger Pinsel dabei (Kartin verkauft nix, womit sie nicht selbst arbeiten würde und sie ist ein absoluter Acrylprofi) und eine sicher echt gute Anleitungs-DVD, nur könnte es mehr Powder und mehr Liquid sein - das wenige Im Set reicht wirklich nur, um ein Gefühl für dieses Acrylsystem zu kriegen, vorausgesetzt man "kann" schon Acryl... Würd dir hier empfehlen gleich noch 1 x Clearpowder und das Performance Liquid SloMo mitzukaufen, das ist echt langsam härtend, später kannst du auf das etwas schnellere Performance PS-1 oder Orange umsteigen... Ich hab das auch seit ein paar Monaten und bin restlos begeistert, ich find das besser als das Ezflow... nur bem Coverpowder bleib ich bei Ezflow, das passt optimal zu mir und es geht auch mit dem Liquid von Tailored...

'Vorallem auf Rechnung' sollte der Satz lauten :)