ACHTUNG Rasierklinge+Abfluss= Apokalypse?!

4 Antworten

Es kann schlimm sein, weil die Rasierklinge sich im Abflussrohr quer stellen und so der Abfluss verstopfen kann. Also ein kleiner Klempnereinsatz.

Leeren Eimer unter die sichtbaren Rohre des Waschbeckens stellen. "Knie" vom Abfluss abschrauben, umstülpen oder vorsichtig mit z. B. einem Schraubendreher (nicht mit den Fingern, da könntest Du dich verletzen) die Klinge suchen und idealer Weise finden. Bei der Gelegenheit lässt sich das Rohrstück schön reinigen (in so einem Abflussrohr sammelt sich ja allerlei, von Seifenresten, bis hin zu Haaren etc.). Wieder anschrauben, zur Sicherheit den geleerten und gesäuberten Eimer ein, zwei Tage unter dem Rohr stehen lassen, falls es nicht gut genug zugeschraubt ist und noch tropft...

Befindet sie sich nicht mehr im "Knie", dann ist sie schon auf Weltreise durch die Kanalisation und die Verstopfungsgefahr ist gebannt. Und auf den Weltuntergang hat diese Klinge keinen Einfluss...

ingridwg  21.05.2013, 08:50

genau das würde ich auch machen. Ne Rasierklinge ist nun mal nicht so ganz winzig, wenn sie sich querstellt, kann sie viel Dreck abfangen und dadurch verstopfen. Sieh unbedingt zu, das Ding aus dem Siphon raus zu bekommen. Wer weiß, was du da noch alles findest. Lesneh hat dir genau beschrieben, wie du das machst. Und damit ist auch dein Weltuntergang abgewendet.

Ich rate Dir auch, den Siphon unten aufzu machen oder abschrauben, die liegt bestimmt dort unten, ich denke nicht, dass die durch das Knie durch ging, die steckt bestimmt noch im Siphon!

Nicht vergessen, Eimer drunter stellen! L.G.Elizza

Ja, schraub den Siphon auf und hole die Klinge raus.

Wenn Du das nicht machst, wird derjenige, der später mal ohne Vorwarnung in das Rohr reingreift, sich womöglich verletzen, das wäre fies.

Womöglich wärest Du es selbst, weil schon soviel Zeit vergangen ist und Du die Klinge vergessen hast.

Schau mal mit einer Taschenlampe hinein. Normalerweise ist zum verschließen des Abflusses so eine Metallstrebe quer durchs Rohr, da könnte die jetzt draufliegen. Evtl. kommst du mit einer Zange oder einer Pinzette ran. Ich denke nicht, dass die Rasierklinge jetzt alle Rohre aufschlitzt.

BenWeissAlles
Fragesteller

nee die Rasierklinge ist richtig rein also die krieg ich da nichmehr raus

NoB0rders  20.05.2013, 22:15
@BenWeissAlles

Ich würde schon mal vorsätzlich das Haus in Brand setzen. ^^

Nein, ich glaube nicht, dass da großartig was passiert. Das Wasser fließt ja nicht durch verletzliche Schläuche, sondern i.d.R. durch Metallrohre.