Achtet Netto Marken-Discount auf die Altersfreigabe?

5 Antworten

Das ist nicht festgelegt! Jeder Laden kann bei Energy selbst bestimmen! Manche verkaufen das erst ab 16,manche auch deutlich früher. Bei Alkohol haben sie die Pflicht,es nur Leuten 16+ zu verkaufen

Für Energy Drinks gibt es keine gesetzliche Altersbeschränkung. Das kann jeder Händler handhaben wie er möchte. Entweder triffst du auf einen Verkäufer der verantwortungsvoll handelt oder eben auf einen dem alles egal ist und der nur seine Zeit an der Kasse absitzt für die paar Euro die erbekommt. Bei Netto ist immer öfter eher letzteres der Fall. Da gibt es kaum noch qualifiziertes Personal.

Es gibt kein gesetzliches Mindestalter dafür. Es wird zwar immer wieder darüber gesprochen, aber nach wie vor gibt es keine Grenze.

Wenn die Händler es freiwillig machen, so ist das ihre Sache.

In der Regel ja, wobei es sicher Verkäufer gibt die dies nicht oder ungenügend tun.

Normalerweise müssen sie darauf achten,