Ist das Anschreiben okay/Ausbildung zur Verkäuferin?

3 Antworten

mir gefällt das .... ich würde Dich nehmen....

Suche dir einen persönlichen Ansprechpartner.

Welche persönlichen Voraussetzungen werden gewünscht? Diese Dinge wären mein Einstieg in das Anschreiben. Denn dass das Unternehmen einen Ausbildungsplatz anbietet, wissen sie selbst.

Mache Absätze, das liest sich leichter.

Persönliche Stärken fehlen.

"Während eines einwöchigen Schulpraktikums im Jahre 2013 im Netto Marken-Discount in Bruchsal habe ich einen erste Einblicke in die Arbeit von Verkäufern gewonnen. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten das Einsortieren von neuer Ware sowie das Auszeichnen und Dekorieren, aber auch die Kundenberatung, die mir sehr liegt.

Nach diesem Praktikum stand für mich der Entschluss fest, diesen Beruf zu erlernen, so dass ich mich im Berufsinformationszentrum noch ausführlicher darüber informiert habe. An Ihrem Unternehmen gefallen mir insbesondere die Produktvielfalt, als auch die Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Meine Entscheidung für den Beruf einer Verkäuferin (heißt das heutzutage nicht "Kauffrau im Einzelhandel"?) beruht auch auf dem Wunsch, einen kreativen Dienstleistungsberuf auszuüben. Der direkte Kontakt zu den Kunden, deren Zufriedenheit und die Möglichkeit, eingehende Beratungsgespräche zu führen, bereiten mir große Freude. Die Vielseitigkeit, die der Verkauf von Einzelhandelsprodukten bietet, gefällt mir sehr.

Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch."

fastvampire
Fragesteller

Nein Verkäuferin und Kauffrau im Einzelhandel sind nicht das ein und das selbe