Achtet ihr darauf, was eure Kollegen, Mitschüler oder Freunde tragen?

8 Antworten

Ja, aber nun nicht so, dass ich dir noch Tage später sagen könnte was die Person an hatte. Außer mir ist mal etwas außergewöhnlich positiv oder negativ in Erinnerung geblieben.

Wobei es mir wie gesagt schon auffällt, ich es aber in vielen Situationen nicht kommentiere, sondern meine Meinung für mich behalte.

Eine Freundin von mir hat beispielsweise eine ganz grässliche Hose, die sie aber sehr gerne mag und oft trägt. Da würde ich ihr nie rein reden. Als sie mich mal fragte kurz nach dem Kauf habe ich ihr ehrlich gesagt, dass sie so gar nicht meinen Geschmack trift, sie hat nur erwiedert, dass sie schon erwartet hatte, dass ich sie hassen werde. Sie kennt mich ja ebenso gut. Damit war das Thema dann auch für uns beide erledigt. Ist ja ok, dass sie einen anderen Geschmack hat als ich und das wissen wir beide.

Nicht in dem Sinn, dass ist mir ein Beispiel dran nehme, aber durchaus in dem Sinn, dass es gepflegt und ordentlich ist bzw. nicht stinkt oder so & zum jeweiligen Anlass passt - aber am Ende ist es mir eigentlich egal und ich beurteile die Leute auch nicht nach ihrer Kleidung: Jeder so, wie er mag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Joipp👋

Ich hab Augen im Kopf also sehe ich mir das schon an, aber ich urteile nicht oder fühle mich selbst deshalb unsicher bezüglich meines eigenen Kleidungsstiles oder der Dinge, die ich trage. Ich mache gern Komplimente, wenn mir was gefällt, egal ob es mir an der Person die es trägt gefällt oder das Kleidungsstück an sich.

Nein, nicht wirklich. Bei den meisten bin Ich froh, dass sie überhaupt etwas anhaben. :-)

Ich selbst lege aber auch nicht so viel wert auf spezielle "trendige" Klamotten sondern bin ein Freund von Basics.

Ja meistens schon vorallem wenn sie hübsch und elegant angezogen sind:)