Achtet ihr bei eurem Einkauf auf den NUTRI-Score?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Absolut nicht. Denn wenn fertiggerichte wie tiefkühlpizza mit a bewertet werden, dagegen Nüsse mit d das kann ich nicht ernst nehmen.

Nein

Ich achte beim Einkaufen hauptsächlich auf den Preis und manchmal auch auf die Marke, dann schaue ich höchstens noch wie etwas zubereitet werden muss. Aber das war es auch schon gewesen !

Nein

Hallo,

nein - ich achte nicht darauf. Ich kann auch so beurteilen ob ein Lebensmittel "gesund" bzw. ausgewogen ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Nein

Wenn ich Schokis oder Gummizeug kaufe, erwarte ich nicht, dass es aus gepresstem Broccoli gemacht ist. Dann weiß ich, dass das Plauzendünger ist 😁. Dafür brauche ich keinen Nutriscore.

Nein

Habe schon viele Produkte gesehen die gemeinhin als „gesund“ gelten mit D und E und umgekehrt auch viel Dreck mit A oder B, der Score kann eine Stütze geben, ersetzt aber nicht den gesunden Menschenverstand

ronalda  19.01.2024, 21:09

Genau