Achselschweiß bei 13jährigem Mädchen, normal? o.O
Hallo, ich habe total Achselschweiß, bin 13 jahre alt und weiß nicht mehr was ich machen soll. wenn ich zu hause bin ist alles trocken, aber sobald ich rausgehe, fang ich TOTAL an zu schwitzen. sobald ich unter die menschenmenge gehe schwitze ich. das ist so peinlich!!
keiner aus meiner schule hat das,da können wir wetten und wieso dann genau ich? Ich schwitz UUUNHEIMLICH viiiiiel. das ist nicht normal!! ich glaubei ch habe diese krankheit hyperhidrose
hilfe... und wie soll ich es meinene eltern sagen??
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es könnte sein, dass dein Schwitzproblem auch psychische Ursachen hat. Eine Hyperhidrose hat man nicht nur, wenn man das Haus verlässt. Es könnte sich auch um erste Anzeichen einer sozialen Phobie handeln. Hier würde eine Rolle spielen, dass du gestresst oder ängstlich bist, wenn du nach draußen gehst.
Das ist nur eine Idee, keine Diagnose. Näheres weiß der Arzt deines Vertrauens.
-
Hallo Lunacoco,
als Hyperhidrose-Betroffener kann ich dich beruhigen: Nein, du hast keine Hyprhidrose. :) Die hättest du nicht nur draußen. Du schwitzt so stark, weil du Angst hast zu schwitzen. So simpel ist das. Es ist übrigens auch normal, dass man in deinem Alter manchmal etwas mehr unter den Armen schwitzt, den als Kind schwitzt man unter den Armen nicht, das beginnt erst in der Pubertät und braucht etwas, bis sich das eingepegelt hat. Es stimmt auch nicht, dass das außer dir keiner hat. Tatsächlich hat das nahezu JEDER deiner Altersgenossen, aber es ist ihnen allen so peinlich wie dir, deshalb verbergen sie es und reden nicht drüber. :)
Du kannst ein Antitranspirant versuchen. Wenn du das richtig anwendest, stoppt es das Schwitzen unter den Armen. Eines das ich gegen meine Hyperhidrose verwende ist Triple-Dry, das ist günstig und in der Drogerie zu kaufen. Du musst es etwa ein bis zwei Wochen wirklich JEDEN Abend vorm schlafengehen anwenden, dann solltest du bald viel weniger bis gar nicht mehr schwitzen!
-
-
Benutzt du Deo wenn nein Dan Kauf dir mal eins :)
Kommentar von LunaCoco 31.12.2012ich habe 128378235 deos
Kommentar von LunaCoco 31.12.2012ich habe 128378235 deos
-
-
Antwort von nite2000 31.12.2012
Gehe am besten öffter Duschen und benutze gutes Deo bevor du raus gehst.
-
Sag es ihnen genauso wie uns hier, lass dich villeicht mal bei der Schilddrüse auf eine Überfunktion testen !! Prosit Neujahr
-
um Himmels willen, hast du auch schon Schwellungen unter den Brustwarzen?
Kommentar von LunaCoco 31.12.2012??
-
Antwort von LunaCoco 31.12.2012
Ich dusche sehr oft, benutze gute Deos, NICHTS hilft.
-
-
das ist total normal also das hängt mit der pupertät zusammen du musst dann halt jetzt öfter duschen und du musst deo benutzen aber auch keine "aldi" eigenmarke
-
Benutz ein gutes Deo!
Zum Beispiel Maximum Protection von Rexona bzw. von Dove. Das ist sehr gut.
das könnte irgendwie tatsächlich sein.. :/
aber eigentlich hab ich jetzt nicht irgendwie so angst.. :o
aber eigentlich hab ich jetzt nicht irgendwie so angst.. :o
Ganz theroretisch könnte auch Folgendes passiert sein: Du hast irgendwann mal besonders stark geschwitzt, als du unter Leuten warst. Wahrscheinlich aus ganz banalen Gründen, weil dir einfach zu warm war.
Das Schwitzen war dir in dieser Situation mega peinlich. Und nun bewirkt die Angst davor, wieder so zu schwitzen, dass du vor lauter innerem Stress erst recht schwitzt.
In deinem Alter regulieren sich derartige Funktionen auch erst richtig. Du solltest dich erst mal versuchen zu entspannen und nicht über das Schwitzen nachdenken.
Ein "erste-Hilfe-Tipp" wären Achselpads. Die verhindern Schwitzflecken ziemlich gut. Das nimmt Stress raus. Und das wiederum könnte auch zu weniger Schwitzen führen.
Okay,danke dir viiiielmals! Wo gibt es denn Achselpads? Ganz liebe Grüße
Bei dm und Rossmann solltest du fündig werden :).
Haben wir leider nicht. :(
Eigentlich hat die jeder Drogeriemarkt. Bei amazon und sonstwo im Internet wirst du aber auch welche kriegen.
Haben wir leider nicht. :(