Frage von LunaCoco 31.12.2012

Achselschweiß bei 13jährigem Mädchen, normal? o.O

• Antwort von Jule59 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es könnte sein, dass dein Schwitzproblem auch psychische Ursachen hat. Eine Hyperhidrose hat man nicht nur, wenn man das Haus verlässt. Es könnte sich auch um erste Anzeichen einer sozialen Phobie handeln. Hier würde eine Rolle spielen, dass du gestresst oder ängstlich bist, wenn du nach draußen gehst.

Das ist nur eine Idee, keine Diagnose. Näheres weiß der Arzt deines Vertrauens.

• Antwort von Pheiti 03.01.2013

Hallo Lunacoco,

als Hyperhidrose-Betroffener kann ich dich beruhigen: Nein, du hast keine Hyprhidrose. :) Die hättest du nicht nur draußen. Du schwitzt so stark, weil du Angst hast zu schwitzen. So simpel ist das. Es ist übrigens auch normal, dass man in deinem Alter manchmal etwas mehr unter den Armen schwitzt, den als Kind schwitzt man unter den Armen nicht, das beginnt erst in der Pubertät und braucht etwas, bis sich das eingepegelt hat. Es stimmt auch nicht, dass das außer dir keiner hat. Tatsächlich hat das nahezu JEDER deiner Altersgenossen, aber es ist ihnen allen so peinlich wie dir, deshalb verbergen sie es und reden nicht drüber. :)

Du kannst ein Antitranspirant versuchen. Wenn du das richtig anwendest, stoppt es das Schwitzen unter den Armen. Eines das ich gegen meine Hyperhidrose verwende ist Triple-Dry, das ist günstig und in der Drogerie zu kaufen. Du musst es etwa ein bis zwei Wochen wirklich JEDEN Abend vorm schlafengehen anwenden, dann solltest du bald viel weniger bis gar nicht mehr schwitzen!

• Antwort von Katha01 31.12.2012

Benutzt du Deo wenn nein Dan Kauf dir mal eins :)

• Antwort von nite2000 31.12.2012

Gehe am besten öffter Duschen und benutze gutes Deo bevor du raus gehst.

• Antwort von dahlien100 31.12.2012

Sag es ihnen genauso wie uns hier, lass dich villeicht mal bei der Schilddrüse auf eine Überfunktion testen !! Prosit Neujahr

• Antwort von Schnoogele 31.12.2012

um Himmels willen, hast du auch schon Schwellungen unter den Brustwarzen?

• Antwort von LunaCoco 31.12.2012

Ich dusche sehr oft, benutze gute Deos, NICHTS hilft.

• Antwort von fragenzocker13 31.12.2012

das ist total normal also das hängt mit der pupertät zusammen du musst dann halt jetzt öfter duschen und du musst deo benutzen aber auch keine "aldi" eigenmarke

• Antwort von PolkadotRose 31.12.2012

Benutz ein gutes Deo!

Zum Beispiel Maximum Protection von Rexona bzw. von Dove. Das ist sehr gut.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!