achillessehnenreizung, gefährlich?

6 Antworten

Eine Reizung sollte ausheilen, sonst wird sie chronisch. Besser keinen Sport machen. Ich hatte auch monatelang Probleme damit, bis mir ein vereiterter Zahn gezogen wurde, prompt waren die Probleme weg. Wenns laenger dauert, solltest du vielleicht auch abklaeren, ob es irgendwo einen Eiterherd gibt (Zaehne, Mandeln, Ohren…), manchmal fallen die gar nicht auf, mein vereiterter Zahn schmerzte auch nicht und wurde nur durch Zufall bei der Routineuntersuchung entdeckt.

Wenn du eine Sehnenreizung hast, solltest du keinen Sport machen, sondern auskurieren. Such einen guten Arzt auf, der wird dir sagen, was zu tun ist. Und nein, von einer Reizung wird die Sehne nicht reißen, das ist bei der Achillessehne fast unmöglich, aber es kann chronisch werden, zu einer handfesten, sehr schmerzhaften Entzündung kommen, die Sehne kann sich verhärten usw.

Also bitte geh zum Arzt und laß dich schlau machen!

Eine Hauptursache der Beschwerden: Der Wadenmuskel ist so stark verkürzt, dass er dauernd unter Spannung steht, das führt zu einem permanenten Zug an der Achillessehne. Also muss intensiv gedehnt werden, um die Spannung zu nehmen: Nach dem Laufen, Radfahren, Schwimmen, der Gymnastik, am besten mehrmals täglich.

also die achillessehne ist die längste sehne im körper täglich sind beim gehen sehr sehr hohe belastungen auf ihr. sie kann druck von über 1 tonne aushalten. jedoch (wie bei einem ei) wenn sie angerissen ist und du weiter sehr viel läufst etc. kann sie reißen. man kann sogar das reißen hören =D du könntest mind. 2 monate kein sport machen....... ich kann es nicht empfehlen ;DDDD ....... MFG yahu1005

Hatte ich auch....chronische Achillodynie...hab vom Arzt einen sogenannten Stützstrumpf bekommen und hab jeden Tag vorsichtig gedehnt und massiert, und mit Eis eingerieben. Ach ja Krankengymnastik war auch noch dabei.... Nicht verzagen ein bisschen Geduld, es dauert ein bisschen. Sport hab ich trotzdem vorsichtig weitergemacht, bin halt mehr Radgefahren und Geschwommen, jetzt laufe ich auch wieder ohne Probleme. Meine Sehne faserte schon auf aber das hat sich alles gelegt.