Acer Nitro 5 GeForce RTX 3060 + i7-10750H Prozessor, wieso hab ich so wenig FPS?

4 Antworten

Vielleicht nutzt du die Intel iGPU Rübe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Möglicherweise wird die Prozessor integrierte GPU benutzt statt die RTF 3060, schau ob du das fest einstellen kannst.

Mach im BIOS oder Energieeinstellungen den Turboboost aus. Kann sein dass er thermothrottelt. Hab den mit ryzen 5 5600h, bei mir läuft alles top, habe aber Turboboost aus.

GPU meist 70 und Cpu 65-75 Grad, bei aufwändigen Games

Hey,

Hast du schon alle Treiber auf dem neusten Stand? sind deine Spiele auf deiner SSD Installiert? und guck mal nach ob dein Ram richtig taktet deine CPU richtig läuft . Deine Temperaturen solltesst du auch mal checken.

Woher ich das weiß:Hobby

furko130
Fragesteller

Hey,

also soweit laut GeForce sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand. Alle Spiele sind auf einer SSD installiert. Wo kann ich schauen, wie meine RAM taktet? Da dies ein Gaming-Laptop ist bewegt sich die Temperatur beim zocken immer so zwischen 80-95 Grad. Bin leider nicht so erfahren, daher die benötigte Hilfe. :D