Acer Iconia 10 Tablet lässt sich nicht starten?

1 Antwort

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist über Tastenkombination beim Boot, also Power und Vol down oder up, zu probieren, doch noch ins recovery zu kommen. Manche Geräte sind bissel eigen, was das richtige timing angeht, also z.B. ab wann die Tasten gedrückt werden müssen.

Was helfen kann, ist nach dem Start (und Eindrücken der Tastenkombination) die Vol Taste periodisch (so alle ein, zwei Sekunden) ganz kurz los zu lassen und gleich wieder Einzudrücken.

AlyxndR
Fragesteller

Danke, das sporadische tippen hat was gebracht. Jetzt hänge ich an einem Blackscreen mit folgender Meldung in der linken unteren Ecke:

Supporter API: 3

-- Wiping cache...

Formating /chache...

Aber nichts passiert.

Bushmills145  04.07.2022, 21:49
@AlyxndR

Im recovery sollte die Wahl eines fastboot modes möglich sein. Das wäre ein Startpunkt zum z.B. installieren eines leistungsfähigeren Recoveries, womit du auch ein OS image schreiben könntest.

Ansonsten nach factory reset suchen. Dieser würde aber das Gerät komplett zurücksetzen, aber womöglich damit auch wieder bootfähig machen.