Access Point, graues Schloss? + WEP Schlüssel & Verbindung (DSi)

2 Antworten

Wenn du den WEP Schlüssel nicht kennst ist das vermutlich auch nicht dein Anschluss. Deshalb sind Funknetzwerke ja abgesichert dass nicht jeder X-belibige darauf zugreifen kann. Für deine Haustür hast ja auch nur du den Schlüssel.

GetLoose7
Fragesteller

Warum soll's nicht mein Anschluss sein? Hab den jetzt aber doch nach langem suchen gefunden. Hinten am Modem. Hätte ich gleich drauf kommen können... :D

Wenn dein Schloss grau ist, heißt das, dass dein Router eine wpa(2)-Verschlüsselung hat. Damit musst du zum erweiterten Setup gehen und dort nach einem Access Point suchen.
Dann kannst du dort deine Verschlüsselung eingeben.

Der Netzwerkschlüssel steht oft hinten oder unten am Router.

Du solltest in der näheren Umgebung des Routers bleiben und nach Möglichkeit wenige Wände dazwischen haben.