Abzweigdose?

3 Antworten

Von Experte PeterKremsner bestätigt

ein Knotenpunkt, dort läuft die Hauptleitung rein, von da geht es zum Lichtschalter - Lampe - Steckdose

dort zweigen mehrere Kabel ab. da gibt es Vorgaben wo die installiert werden müssen.

Immer, wenn man ein weiteres Installationsteil braucht.

Sagt doch schon der Name der Dose. Um z.B. einen Abzweig zu einer Steckdose oder Lampe zu setzen.

Rotkaiser
Fragesteller

Und wenn ich 2 Schalter und 2 Lampen hab der eine Schalter Schalter die eine Lampe die andere die andere Lampe

Brauche ich dan 2 Abzweig Dosen

Wenn Kabel/Leitungen verbunden oder abgezweigt werden müssen.