Abzess Wundversorgung etwas stimmt nicht oder alles okay?

 - (Gesundheit, Wundheilung, Narbenbehandlung)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Muss so sein 0%
Nicht gut 0%
Blaubeere2000  26.09.2021, 11:23

Ich muss einfach fragen.. wo ist diese Wunde genau:D

mayen
Fragesteller

An der Achsel

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die kennen es anscheinend nicht anders. Steinzeit.
Beschaffe dir Medihoney medizinischen Heilhonig und gib diesen direkt in die Wunde bzw was davon übrig ist. Darauf wasserdichtes Pflaster.
Nach 4 Tagen Abheilung kontrollieren und ggf etwas von diesem Honig nachfüllen.
Ab dann sollte die Wunde geschlossen sein sprich kein Eiter mehr austreten.

mayen
Fragesteller

Es ist ja von ihnen gut zu ist nur so ca 2 mm offen der Eiter kommt oberhalb raus sobald man die Wunde ein kleines Stück anhebt , habe noch Jod Salbe da meinen sie das ich die drauf machen soll .

newcomer  26.09.2021, 11:50
@mayen

die Wunde sollte abgedeckt sein damit kein Schweiß und damit Bakterien ect rein kommt. Jod desinfiziert zwar aber nur kurz.
Das solche Wunden "an der frischen Luft" gut heilen ist nicht mehr Stand der Medizin und Wundheilung.

newcomer  17.07.2022, 14:56

vielen Dank fürs Sternchen ;-)