"Abwesend" bei Discord?

5 Antworten

Bei Discord bedeutet der Status "Abwesend", dass der Benutzer für eine gewisse Zeit keine Interaktion auf der Plattform gezeigt hat. Der Status wird automatisch aktiviert, wenn ein Benutzer etwa 5 Minuten lang keine Aktionen wie das Senden von Nachrichten oder das Interagieren mit der Benutzeroberfläche durchführt. Benutzer können diesen Status auch manuell auswählen, um anderen anzuzeigen, dass sie vorübergehend nicht verfügbar oder beschäftigt sind. Der "Abwesend"-Status hilft, die Online-Präsenz der Benutzer genauer zu reflektieren und ist besonders nützlich, wenn sie nicht aktiv vor dem Bildschirm sitzen.

Woher ich das weiß:Hobby
Jack55567
Fragesteller

Hast du gegoogled

Jack55567
Fragesteller
@cewixaxo

Ne ist ein Kumpel von mir, sagen wir als Joke oft.

Das bedeutet, dass die Person für eine lange Zeit (nach meinem Gefühl, so 30 Minuten) nicht in die Discord-App geschaut hat, sie aber offen hat. Kommt am PC natürlich häufiger vor, wenn man sie im Hintergrund offen hat. Man kann den Status aber auch manuell setzen.

Von Experten Baeri457 und Rainbowdash633 bestätigt

Moin,

Die Statuseinstellungen hat keinen Einfluss auf Benachrichtigungen bzw. Signaltöne, zeigt anderen Personen aber an, dass du möglicherweise gerade nicht am PC bist. 😉

Die Einstellung kann man beispielsweise verwenden, wenn man zwar gerade online ist, jedoch nicht immer jeden Anruf annehmen möchte.

Nach einer Weile Inaktivität, wird dieser Status automatisch angezeigt.

Viele Grüße

MrDog

Dann wird nen gelber Punkt angezeigt, der Status setzt sich auch automatisch wenn sich ne Weile nichts tut

das man nicht am PC ist oder nicht auf Nachrichten antwortet.