Abweichung von der Werbunge welche Rechte kann der Käufer gelten machen?

2 Antworten

Das ist kein Übungsfall, sondern die absolute Realität, dass Verbrauchswerte laut Herstellerangaben von realistischen Werten stark abweichen. Und natürlich haben dort auch schon Menschen gegen geklagt. Ich meine, irgendeine Änderung hat das sogar hervorgebracht (war es die genauere Aufschlüsselung der Testbedingungen?).

Du kannst hier also getrost mal nach entsprechenden Urteilen schauen und die lesen! Musst du nicht selbst alles aufdröseln, kannst du nachlesen!

Gar keine, da die angegebenen Verbrauchswerte unter "Laborbedingungen" gemacht wurden und Jeder weiß, das Labor keine Straße ist.