1

Abtreibung steht bevor - Angst vor "Kurznarkose" wäre lokale/örtliche Betäubung besser?

Frage von andrea554 andrea554

hy

Ich habe mich nach langem Überlegen nun für eine Abtreibung entschieden und wollte wissen wie das mit einer Kurznarkose abläuft. Die Ärztin wo ich hingehe, macht leider nur Kurznarkosen und ich hätte noch einen anderen Arzt nun gefunden, der auch eine lokale/örtliche Betäubung auf Wunsch durchführt. Könntet ihr mir vielleicht mal den Unterschied erklären. Der grund warum ich eine lokale, örtliche Betäubung (ohne bewusstseinsverlust) vorziehen würde, ist eben der, das ich nicht dabei einschlafen würde und ich habe grosse angst das ich dann zum beispiel nicht mehr aufwachen könnte, ich weiss das solche komplikationen zwar sehr selten sind aber dennoch habe ich seit ich davon gehört habe diesen gedanken immer im kopf. was soll ich tun? vielen dank vorab für die antworten. hab geplant, das ich morgen früh schon zur ärztin gehe weil ich nicht mehr viel zeit habe, nur sie macht eben nur kurznarkosen und das schreckt mich ziemlich ab.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

  • 10
    Antwort von Bienenfresser Bienenfresser

    Laß dein Kind leben!

  • 10
    Antwort von karim2010 karim2010

    du hast dich für eine abtreibung entschieden. deine eltern haben das damals nicht. in 7 jahren wirst du an kleinen kindern vorbeigehen ,die ihren ersten schultag erleben, deins wäre auch dabei das wird dir auch durch den kopf gehen. bis an dein lebensande

    Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

    Du erzählst Quatsch.

    Sie wird Kinder bekommen, wenn sie das für richtig hält.

    Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

    DH dummie42

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    wann kommt nach einer Abtreibung die Periode?
    wann kommt nach einer Abtreibung die Periode? - gefragt von dabeiisalles am 11.02.2010 um 14:24 Uhr
    >Hallo...hatte vor ca 10 Tagen eine Abtreibung :-( leider.... ist es auch normal dass man nun einn totale Abneigung gegen Babys und Kleinkinder hat??so kenn ich mich garnicht...
    ja die kraft kann ich gut gebruachen bin total em ende :-( ich liebe kids sonst total habe ja auch einen 9 jährigen sohn.aber die ganzen kinder bzw babys was man auf der strasse usw antrifft gehen mir tierisch gegen den strich momentan traurig ja :-(

    Kommentar von andrea554 andrea554

    ja aber ich habe jetzt keine andere wahl mehr. ich hab das mit meinem partner so entschieden und schlussendlich ist es auch das beste so. es bringt nichts ein kind in die welt zu setzten, wenn die rahmenbedingungen nicht passen und wenn man selbst nicht in der lage ist, es richtig aufzuziehen

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    beantwortet von LindaEmely am 4. April 2010 13:30*
    >also bei abtreibung wäre ich vorsichtig. vllt kannst du später gar keine kinder mehr bekommen. ich kann dir auch erzählen wie das gemacht wird. ich bin 16 und habe ein kind. habe mich informiert und musste echt heulen wo ich gehört habe wie eine abtreibung vorgenommen wird. das du das schaffst zweifel ich nicht immerhin bin ich erst 16 und habe es geschaafft.* beginne sogar bald mein abi. gerne würde ich dir helfen. vllt wohnst du ja auch in meiner nähe und man könnte gemeinsam was unternehmen. vllt hilft dir auch mein blog wo ich über schwangerschaft geburt und die erste zeit geshrieben habe.* weißt du wenn er die vaterschaft nicht anerkennt kannst du sie einklagen im fall das er der vater ist muss er die gerichtskosten, den test und so weiter bezahlen da kommt er locker auf 1000 Euro. Mach ihm das klar. bei diesem gerichtlichen urteil ist er verpflichtet unterhalt zu bezahlen und wenn es so ein trottel ist ist es besser das kind sieht ihn nie. da kannst du einen neuen papa suchen und eine glückliche Familie werden ist besser als wenn er sich immer einmischt. ich stehe dir immer zur verfügung wenn du fragen oder probleme hast oder einfach nur einen rat brauchst.
    Bitte denke daran das auch das kleine ungeborene Baby ein Mensch ist und vorallem so klein es auch ist alles merkt.

    bin echt froh das ich es geschafft habe. ist so ein große verantwortung. auch wenn ich die kleine schnegge nicht gewünscht habe bin ich so dermaßen glücklich sie zu haben und das ich jetz ein platz fürs abi habe ist das beste. jetz weis ich das ich mein leben trotzdem noch hinkriege... gibt leider soviele vorurteile gegenüber jungen müttern :(
    LG Linda
    http://www.gutefrage.net/frage/bitte-helft-mir-ich-weis-nicht-mehr-weiter#antwort11805193

    Kommentar von paddelheini paddelheinipaddelheini

    Adoption ist 1000x besser als Tötung.

  • 8
    Antwort von Loki666 Loki666

    kann mir mal jemand sagen warum so viele hier nicht auf die frage eingehen, odern über abtreibung im allgemeinen reden? ich bin mir sicher sie wird ihre gründe haben. und ich bin der meinung, dass das ihr körper ist - also ihre entscheidung. und wer von weiß in welcher lage sie steckt? was ist wenn sie sich z.b. nicht in der lage fühlt ein kind groß zu ziehen und das kind eine schreckliche kindheit hat weil sie nicht damit klar kommt? oder wenn sie ihr leben dadurch zerstört und sie das kind unterbewusst hasst? dann lieber als zellklumpen entfernt werden...

    Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

    DH loki666 - es ist jedes mal das selbe wenn es um abtreibung geht. halbwissen, ignoranz und arroganz sind schlechte ratgeber.

    Kommentar von RedLeaf RedLeafRedLeaf

    Hi, ich stimme dir zu das die Anfeindungen nicht in Ordnung sind, jedoch bin ich anderer Meinung, was das mit den Zellklumpen betrifft(doch darüber zu diskutieren hat eh keinen Sinn,wollte mich nur von diesem Teil bewusst distanzieren)..Jedoch akzeptiere und respektiere ich die Entscheidung wenn eine Frau einen Abruch machen möchte, mir tun die Frauen vielmehr leid, in eine für sie so schwere Situation geraten zu sein (und ja die Frage nach gebären oder abtreiben ist eine schwere Situation).

    Kommentar von Loki666 Loki666Loki666

    ok, zellklumpen ist vllt etwas hart ausgedrückt, aber ich würde einen fötus noch lange nicht als menschen betrachten und wollte das auf den punkt bringen

    Kommentar von RedLeaf RedLeafRedLeaf

    Loki ich hab generell eine etwas andere Einstellung dazu die etwas verworren und noch nicht ganz ausgereift ist^^ Dachte du hättest das extra "überspitzt" ausgedrückt.

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Nach Deiner Logik ist auch ein Embryo, ein Baby, ein Kleinkind, ein Legastheniker, ein Teenager, ein Studierender, ein Diabetiker, ein Arbeitsloser, ein Choleriker, ein Ungeborener, ein Apalliker, ein Kranker, ein Rentner kein Mensch!

    Kommentar von Progo ProgoProgo
    Abtreibung tötet Kinder!
    Kommentar von annemarie37 annemarie37annemarie37

    Das kann ich dir sagen, loki666, warum hier soviele nicht auf die Frage antworten, sondern ihre Tiraden auf andrea loslassen: Die versammelten Anti-Abtreibungs-Fundamentalisten, Avuva, Tikwa, carsti, Progo, Bienenfresser etc. frönen hier auf gutefrage.net ihrem missionarischen Eifer. Sie glauben wohl, sie verdienen sich damit das ewige Himmelreich.

    Kommentar von Progo ProgoProgo

    annemarie37 ist Anne-Marie Rey, die ehemalige co-Präsidentin der SVSS, deren Ziel die Legalisierung vorgeburtlicher Kindstötungen in der Schweiz war. Über all, wo dieser Todes Engel auf taucht, ist das Leben ungeborener Kinder in grösster Gefahr!

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Ach so! Das erklärt einiges.

    Kommentar von CaptainPommes CaptainPommesCaptainPommes

    Annemarie37, du kannst einem nur Leid tun.

  • 7
    Antwort von Tikwa Tikwa

    Ich finde es gut, dass Du Dich informierst. Denn nur wer sich informiert landet nachher nicht da, wo er nicht hinwollte. Hattest Du auch die Möglichkeit, Dich über die Risiken einer Abtreibung zu informieren. Mehr dazu findest Du auf vor-abtreibung.de, Seite Risiken. Eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Tu Dir dies nicht an.

    Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

    Eine Schwangerschaft, die weder gewollt ist, noch in der momentanen Lebenssituation ob finanziell oder aus anderen Gründen tragbar ist, nicht abzubrechen, kann dein ganzes Leben ruinieren.

    Ein Abbruch kann dich u.U. lange Zeit lang psychisch belasten, das aber nur, wenn du es gegen deinen eigenen Willen tust.

    Ich hoffe sehr, du hast dich von diesen Leuten, die hier klugschwätzen - sie haben es ja nicht auszustehen - nicht von deinem Schritt abhalten lassen und alles gut überstanden.

    Kopf hoch und in die Zukunft schauen!!!

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Ein Kind unzubringen runiert sein komplettes Leben, und die Seele seiner Mutter:

    Post-Abortion-Syndrom: Tabu unserer Zeit
    Befürworter der Abtreibung behaupten immer wieder, vorgeburtliche Kindstötungen brächten keinerlei nachweisbare Nachteile für die sich einer Abtreibung unterziehenden Frauen mit sich. Mehr noch: Einige behaupten gar, das Post-Abortion-Syndrom sei eine Erfindung von Lebensrechtlern, um Schwangeren Angst vor einer Abtreibung zu machen. Wie der folgende Überblick zeigt, beweist die medizinische Fachliteratur: Richtig ist das Gegenteil. - Von Dr. med. Claudia Kaminski
    http://www.alfa-ev.de/fileadmin/userupload/Lebensforum/2008/lf0408-6-post-abortion-syndrome.pdf

    Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

    Na ganz toll, die Kaminski ist militante Katholikin. Was soll man denn bei ihrer Studie anderes erwarten.

    Religiöse Menschen, die ordentlich durch ihre Erziehung verbogen wurden, leiden natürlich unter Schuldgefühlen, die werden ihnen ja schon mit der Muttermilch eingeimpft. Ein denkender Mensch im Sinne von Kant aber nicht.

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    beantwortet von Marlies3107 am 30. Juni 2008 20:13
    >Hi! Ich selbst war auch schon in einer ähnlichen Lage und ich habe abgetrieben. Das ist nun fast 18 Jahre her und ich denke immer wieder, was wäre wenn... und ich fühle mich als totaler Schuft, obwohl ich nicht streng gläubig bin. Mittlerweile habe ich ein Kind - ziemlich spät, weil ich auch nur an die sog.Karriere gedacht habe. Immer wenn ich meinen Sohn ansehe, denke ich an das andere Kind, das nie eine Chance hatte. Glaub mir-sowas hängt einem ewig nach. Ich würde es nie wieder tun. GLG
    http://www.gutefrage.net/frage/verantwortung-abtreibung#vote_852696

    Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

    Nein, das hängt einem nicht ewig nach, nicht mal kurz, wie ich ebenfalls aus Erfahrung sagen kann.

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Dein Name ist Programm. Du belügst dich selber, und andere noch dazu!

    nach abtreibung hat beziehung überhaupt noch eine chance?
    gefragt von andrea554 am 19.04.2010 um 22:41 Uhr

  • 7
    Antwort von naknak85 naknak85

    du machst dir also Sorgen dass du nicht mehr aufwaschst und hast Schiss vor ner Narkose, während du dein Baby tötest?

    Kommentar von Loki666 Loki666Loki666

    nicht baby, sondern fötus... das ist nur ein zellhaufen

    Kommentar von naknak85 naknak85naknak85

    ansichtssache

    Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

    nein. biologische tatsachen.

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Einen Menschen in einem frühen Stadium seiner Entwicklung als "Zellhaufen" zu bezeichnen, und ihm dann das Lebensrecht abzusprechen, ist wirklich aller unterste Schublade!

    Kommentar von MissPebbles MissPebblesMissPebbles

    Zellhaufen... Das ist pure "Schönfärberei" damit man das überhaupt seelisch irgendwie einordnen kann. Ich hab Fotos gesehen von Föten in der 10. Woche... alles dran. Perfekt. Füßchen von ungefähr 1 cm Länge... jedes einzelne Zeh-lein schon ausgebildet. Und alle charakterlichen und sonstigen Anlagen. Ein kleiner wunderbarer, einzigartiger Mensch. Menschen haben sich zu allen Zeiten neue Wörter (und dazugehörige Inhalte) ausgedacht um schlimme Dinge schönzureden.. etwa "Endlösung" statt "Massenmord" - was es auch definitiv war. Man nennt das Euphemismus. Schönreden ändert aber nichts am Sachverhalt. Niemals!

    Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

    was soll das? sie tötet kein "baby", sie nimmt einen legalen abbruch vor!

    Kommentar von Hoffnung1982 Hoffnung1982Hoffnung1982

    Bist du sicher, dass das "Baby" nichts spürt? Egal ob Fötus oder Baby. Mord ist Mord.

    Kommentar von Loki666 Loki666Loki666

    klar, mord ist mord... aber wenn du dich verletzt, eine hautabschürfung hast... da sterben auch zellen. ist das auch mord?

    Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

    Halt deine Predigt woanders.

    Keine Frau macht es sich leicht. Wenn sie sich für einen solchen Eingriff entscheidet, hat sie dafür gewichtige Gründe.

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Abtreibung wird von unserer Gesellschaft vorher legalisiert und bagatellisiert. - Und nachher?
    Viele Frauen bedauern später die Tötung ihrer ungeborenen Kinder und würden sie gerne rückgängig machen. Trauer und Enttäuschung - über sich selbst und andere - erleben die meisten Frauen nach einer Abtreibung.
    Bei Rahel haben sich Frauen und Männer, die das Nachher erlebt - erlitten - haben, zusammengeschlossen: http://www.rahel-ev.de/index.html

    Kommentar von andrea554 andrea554

    ich weiss das es in gewisserweise ein mord ist aber ich habe jetzt lange darüber nachgedacht. ich habe niemanden der hintermirsteht und andere private probleme. es ist einfach nicht der richtige zeitpunkt.

    Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

    Lass dich nicht beirren. du weißt am besten, was für dich richtig ist.

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    beantwortet von ivonne82 am 18. Februar 2010 19:37
    >ich habe das herz meines sohnes in der 7. ssw schlagen sehen. das war soooo niedlich!
    http://www.gutefrage.net/frage/ab-wievielter-woche-schwangerschaft-schlaegt-das-herz-vom-babay#antwort10718679

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Das ist das Ergebnis von deinem dummen Rat:

    beantwortet von andrea554 am 20. April 2010 14:56

    >ich mache mir so grosse vorwürfe, das ich nicht gekämfpt habe um mein baby. ich meine ich habe es lange versucht immer termine rausgeschoben, die mein freund mit druck erreicht hat, das ich sie aussmache. ich mein wir sassen am sofa z.b. und er sagte ruf jetzt an und mach einen abtreibungstermin aus und ich wollte nicht und er drohte mir mit schlägen und eben das kind sonst anders wegzumachen...jetzt sagt er nachdem wir es gemacht haben, er hätte mir das kind nicht rausgeschlagen, aber er wollte es einfach nicht. während ich mir immer unsicher war, dort geweint habe, hat er mich nur weiter unter druck gesetzt und mich aggressiv angeschrien, wenn ich nicht seiner meinung war. ich bin so dumm, ich bereue das so sehr.

    Kommentar von RedLeaf RedLeafRedLeaf

    Hey @andrea554, ich kenne dich nicht, aber aus deinen Zeilen merke ich ds es dir nicht leicht fällt, ich verurteile dich nicht..Es ist schon schwer wenn niemand hinter einen steht(kenne das von einer Freundin), wenn du magst kannst du mir gerne schreiben, finde es nicht in Ordnung das du hier so fertig gemacht wirst.

    Kommentar von Progo ProgoProgo

    >ich weiss das es in gewisserweise ein mord ist - Das hält Dich aber nicht davon ab!

    >...aber ich habe jetzt lange darüber nachgedacht. - Du hattest die falschen Berater!

    >ich habe niemanden der hintermirsteht und andere private probleme. - Du hast die falschen Freunde. Ruf sofort an: 0180 / 3 69 99 63

    >es ist einfach nicht der richtige zeitpunkt. - Für Dich vielleicht. Dein Kind muss dafür mit seinem Leben bezahlen!

    Kommentar von naknak85 naknak85naknak85

    ich stimme hoffnung1982 zu. ein erwachsener mensch ist auch ein zellhaufen, ein großer eben. den tötet man auch nicht. abtreibung ist mord, das sehe ich auch so.

    Kommentar von Loki666 Loki666Loki666

    klar, aber der erwachsene mensch bekommt etwas mit und hat ein bewusstsein.

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Und kann sich wehren. Das Kind nicht.

    Kommentar von annemarie37 annemarie37annemarie37

    Im deutschen Strafgesetzbuch ist Mord in Artikel 211 geregelt und wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft. Der straffreie - und somit legale - Schwangerschaftsabbruch ist in Art. 218a geregelt. Vom Gesetz her jedenfalls ist der Embryo kein Baby und kein Mensch und Abtreibung nicht Mord.

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Straffrei ist nicht gleich legal. Warum kapierst du das nicht? Bist du so dumm, oder stellst du dich so?

    Ein Embryo soll kein Menschsein? Nach Deiner Logik ist auch ein Baby, ein Kleinkind, ein Legastheniker, ein Teenager, ein Studierender, ein Diabetiker, ein Arbeitsloser, ein Choleriker, ein Ungeborener, ein Apalliker, ein Kranker, ein Rentner kein Mensch!

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Laut Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist Abtreibung in Deutschland grundgesetzwidrig, bleibt lediglich unter bestimmten Voraussetzungen straffrei. Das verstehe, wer kann. Legal ist etwas anderes.

    Kommentar von sawas sawassawas

    Die Frage lautete nicht, welche Ultraschallbilder-Hellseher und Moral-Apostel können mir sagen, ob ich ein Ungeheuer bin, sondern sie zielte auf die Narkose-Art.

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Das ändert nichts daran, daß Abtreibungen in Deutschland nicht legal sind.

  • 6
    Antwort von JuliaMOPS JuliaMOPS

    Es ist jeden seine Entscheidung, aber ZELLHAUFEN? Wahrlich nicht, ich bin etwa in der selben woche schwanger und war diese Woche beim Ultraschall, ich konnte anschauen wie sich unser Baby am Kopf kratzt und Daumen lutscht, mit über 7 cm Steißlänge und einem **

    schlangenden Herz ist es kein Zellhaufen mehr!!!

    **

    Andrea, bitte meld di mal wieder

    Kommentar von Progo ProgoProgo

    >ist es kein Zellhaufen mehr! - War es auch nie:

    Ab wann ist der Mensch ein Mensch? - von Dr. Dr. Maria Overdick-Gulden
    http://www.alfa-ev.de/fileadmin/userupload/Lebensforum/2001/lf0401-7-mensch-beginn.pdf

    Kommentar von JuliaMOPS JuliaMOPSJuliaMOPS

    es war ja nie einer, das haben die anderen ja gemeint

  • 5
    Antwort von carsti carsti

    Du hast geschrieben: "Am bild steht, das der embryo 1.69 cm gross ist und empfängnistag 25.1. und geburtstermin 1.11.2010"

    Sein Todestag wird der 17. April 2010 sein.

    Schwangerschaft ab Empfängnis oder letzter Periode berechnen?

    Kommentar von carsti carsticarsti

    Und? Ist es so?

    Kommentar von carsti carsticarsti
  • 5
    Antwort von carsti carsti
    Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond
    Kommentar von Progo ProgoProgo

    Dieser Link führt auf die Seite von annemarie37, das ist Anne-Marie Rey, die ehemalige co-Präsidentin der SVSS, deren Ziel die Legalisierung vorgeburtlicher Kindstötungen in der Schweiz war, also der Abtreibungs Lobby. Sachliche Informationen wird dort niemand erwarten können.

    Anne-Marie Rey beschimpft anders Denkende als Fundamentalisten und Taliban. Ein ungeborenes Kind hat sie einmal als Parasit im Körper der Frau bezeichnet. Über all, wo dieser Todes Engel auf taucht, ist das Leben ungeborener Kinder in grösster Gefahr!

  • 5
    Antwort von Tikwa Tikwa

    Nach langem Überlegen hast Du Dich für eine Abtreibung entschieden. Der Schritt ist Dir nicht leicht gefallen. Du kannst sofort und jetzt auf der Stelle Dich bei ausweg-pforzheim.de melden, vielleicht kann da noch ein Weg gefunden werden, dass Du nicht den Weg der Abtreibung gehen brauchst. Dies wäre mein Rat was ich Dir empfehlen würde.

  • 5
    Antwort von Avuva Avuva

    beantwortet von pueppili am 20. Juni 2009 10:45
    also ich habe vor nicht allzu langer zeit dasselbe durch....wir haben lange überlegt und oft gestritten u er wollte das kind nicht!also bin ich am besagten morgen mit meiner mama in die klinik gefahren um mir das kind abnehemen zu lassen! ich habe es aber nicht getan.es ging einfach nicht!ich bin wieder gegangen! und ich bin immer noch mit meinem freund zusammen und wir werden es gemeinsam schaffen!ich bereue meine entscheidung nicht denn mein bauch wird dicker und dicker und wenn du erst das herz schlagen hörst! glaube mir,kein mann ist es wert!es ist doch dein baby!und er macht es sich verdammt einfach zu sagen abtreibung.... das kleine würmchen kann am wenigsten dafür! es ist euer verschulden!und wenn du eine starke persönlichkeit hast dann schaffst du das auch, auch wenn du im moment vllt. denkst es geht nicht mehr weiter,aber das ist falsch!!!
    http://www.gutefrage.net/frage/schwanger-der-freund-will-das-kind-ncht-ist-er-es...

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Hier ist das Ergebnis: beantwortet von andrea554 am 19. April 2010 18:36

    Ich habe dieses baby von anfang an geliebt. mich sogar gefreut obwohl es ungeplant war. ich ärger mich über meine blödheit, das ich selbst nicht stark genug war, mich zu wehren. ich hab kampflos aufgegeben...mich seinem willen gefügt. ich weine jeden tag. ich möchte nicht mehr leben. vielleicht wäre es klüger gewesen, ich hätte mich auch umgebracht. ich hab keinen lebenswillen mehr.

    abtreibung hintermir :-( ich wollte es nicht aba ich hab mich dazu treiben lassen-mordgedanken

  • 5
    Antwort von DollyPond DollyPond

    du brauchst dich hier vor niemandem zu rechtfertigen. es ist ganz alleine deine entscheidung und du wirst sie dir gut überlegt haben. sich anonym moralisch zu entrüsten ist leicht. keiner weiß wie es dir geht und von diesen eiferern wird dir auch keiner helfen. ich wünsche dir alles gute! das wird schon werden!

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Das wird daraus werden:

    beantwortet von Jeannie86 am 15. Januar 2010 16:09
    Ich weiß genau wie du dich fühlst!!! Bei mir ist es jetzt knap 1 1/2 Jahre her ich war zwar "erst" in der 8. Woche aber mein Herz blutet unendlich!! Und ich komme immer noch nicht damit zurecht. Es war der größte Fehler meines Lebens. Aber ich dachte auch die Umstände wären nicht gut. Nein! Die Umstände JETZT sind nicht gut. Ich habe alles versucht. War bei mehreren Therapeuten deswegen. Nichts half und nicht wird helfen. Die Depressionen werden besser glaube mir, aber vergessen wirst du es nie. Ich auch nicht. Niemand! Was etwas geholfen hat war, dem Kind einen Namen zu geben. Dann habe ich wochenlang Gedichte darüber geschrieben. Ich habe mir auch das letzte Ultraschallbild geholt und eingerahmt. Jetzt steht meine kleine Luca in meinem Schlafzimmer. Ab und zu rede ich mit dem Bild. Bitte um vergebung... das tut gut. Vor einigen Monaten habe ich dann eine art Beerdigung gemacht und meinem kleinen Engel eine Ruhestätte ermöglicht. Begraben habe ich die Gedichte, die ich geschrieben habe und eine Kopie vom Ultraschallbild. Das hat mir auch etwas geholfen!Im anschluss habe ich ein Übergabegebt gesprochen und zu meinem Glauben zurückgefunden. Sprich mit deinen vertrauten und lass dich in den Arm nehmen!!!
    http://www.gutefrage.net/frage/die-seelischen-folgen-einer-abtreibung#antwort9874542

    Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond
    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Das ist daraus geworden:

    beantwortet von andrea554 am 19. April 2010 18:36
    Ich habe dieses baby von anfang an geliebt. mich sogar gefreut obwohl es ungeplant war. ich ärger mich über meine blödheit, das ich selbst nicht stark genug war, mich zu wehren. ich hab kampflos aufgegeben...mich seinem willen gefügt. ich weine jeden tag. ich möchte nicht mehr leben. vielleicht wäre es klüger gewesen, ich hätte mich auch umgebracht. ich hab keinen lebenswillen mehr.

    http://www.gutefrage.net/frage/abtreibung-hintermir-ich-wollte-es-nicht-aba-ich-hab-mich-dazu-treiben-lassen-mordgedanken#antwort12208712

  • 5
    Antwort von UmHazem UmHazem

    Wenn du ne Betäubung bekommst, dann hörst du alles mit, wie der kleine Körper auseinander gerissen wird, am Ende nehmen die noch eine Art zange und "knacken" den Kopf, ich find es echt grausam, das du deinem Baby das antun willst, die Abtreibung schreckt dich nciht ab, nur die Kurznarkose? Gib das Kind doch zur Adoption frei, wenn du es nicht willst.....

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Gut gemeinter Rat mit der Adoption, aber hier völlig daneben:

    Adoption - (k)eine Lösung im Schwangerschaftskonflikt?
    http://diebirke.org/files/birkedaten/downloads/FB09_07.pdf

    Kommentar von ditchwich ditchwich

    @UmHazem: Dieser Unsinn ist aus Websites von Abtreibungsgegnern abgeschrieben. Absoluter Quatsch. Siehe http://www.abtreibung-avortement.ch/de/schweiz/gegner/stumme-schrei.htm

    Kommentar von Progo ProgoProgo

    Dieser Link führt direkt zur Abtreibungs Lobby. Sachliche Informationen wird dort niemand erwarten.

    Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond
    Kommentar von Progo ProgoProgo

    Dieser Link führt auf die Seite von annemarie37, das ist Anne-Marie Rey, die ehemalige co-Präsidentin der SVSS, deren Ziel die Legalisierung vorgeburtlicher Kindstötungen in der Schweiz war, also der Abtreibungs Lobby. Sachliche Informationen wird dort niemand erwarten können.

    Anne-Marie Rey beschimpft anders Denkende als Fundamentalisten und Taliban. Ein ungeborenes Kind hat sie einmal als Parasit im Körper der Frau bezeichnet. Über all, wo dieser Todes Engel auf taucht, ist das Leben ungeborener Kinder in grösster Gefahr!

  • 4
    Antwort von Lampedusa Lampedusa

    Im Leben gibt es immer eine Lösung. Es gibt keinen zwingenden Grund abzutreiben. Abtreibung ist nie die adäquate Antwort auf die Notlage einer Schwangeren.
    Die jahrzehntelange Beratungspraxis hat bewiesen, daß schwangere Frauen in einem Konflikt bei entsprechender Beratung, die diese Bezeichnung wirklich verdient, viel eher zu einem Ja zum Leben finden.
    Für das Leben aber gibt es 1000 und mehr Gründe: Jedes trotz allem geborene Kind, jede glückliche Mutter veranschaulicht das aufs Neue: http://www.tausendplus.de
    Beratungstelefon: 0800 1000 7587

  • 4
    Antwort von RedLeaf RedLeaf

    Hi, vorweg ich wünsche dir viel Kraft für diesen schweren Weg.

    Nun zu deiner Frage, mach dir bitte keine Sorgen, hatte schon etliche Operationen mit Kurznarkosen. Du musst nur einiges beachten, dann wird alles gut gehen, und zwar folgendes ^^ Du bekommst einen Fragebogen, da stehen unter Anderem die Fragen Gibt es Allergien und es wird nach diversen Krankheiten Größe und Gewicht gefragt. Schreib jede noch so kleine Allergie auf, auch Medikamenten unverträglichkeiten, beantworte die Frage mit besten Gewissen ;) Meistens wird bei einer solchen Narkose Propofol verwendet, dieser Stoff baut sich besonders gut ab und ist sehr gut verträglich, so ca 10Minuten nach dem Eingriff wirst du dann wieder wach, i.d.R. ist man geistig so 5Minuten nach den Aufwachen wieder geistig voll da(manche Leute sind etwas länger "müde", ist aber nicht schlimm, liegt am Kreislauf), beim Kreislauf dauert es manchmal etwas länger.Du wirst aber auch beraten und aufgeklärt werden von der Ärztin ;) Der Vorteil bei der Kurznarkose ist, das du diesen Eingriff nicht mitbekommst und deswegen nicht psychisch mit dem ganzen drumherum belastet wirst, schließlich ist eine Abtreibung kein Pappenstiel und wird dich auch so wohl schon genug belasten.

    Wenn du weitere Fragen hast, ich beantworte sie dir gerne alle.

  • 4
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

    Deine Angst ist nicht nötig. Ich habe die Vollnarkose immer vorgezogen weil ich einfach nichts von Operationen mitkriegen will. Waren so ca. 5 oder 6 und nie gab es Probleme.

  • 4
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

    Du musst keine Angst vor einer Kurznarkose haben, du wirst doch vorher untersucht und es ist wirklich nur kurz. Eine Freundin hat das auch gemacht und wurde nach sieben Minuten wieder geweckt.

    Kommentar von Progo ProgoProgo

    Ihr Kind ist garantiert tod, wenn sie wieder aufwacht.

    Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

    Ja, ich bin auch gegen Abtreibung und habe hier, an anderer Stelle meine Meinung auch kundgetan. Ich würde es nicht machen (habe es auch nie getan) und bin immer noch der Meinung, dass man, wenn man sich kein Kind leisten kann oder will eben richtig verhüten soll. Alles Andere ist Gedankenlosigkeit. Die Freundin von der ich spreche, wollten meine anderen Freundinnen und ich überreden, das Baby zu bekommen, sie hat sich leider dagegen entschieden. Ich habe lediglich die Frage nach der Narkose beantwortet, nach etwas anderem wurde nicht gefragt. Und habe mich mit meiner persönlichen Meinung zu Abtreibung zurückgehalten.

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Das ist unterlassene Hilfeleistung, denn das Leben des Kindes ist in Gefahr!

    Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond
    Kommentar von Progo ProgoProgo

    Dieser Link führt auf die Seite von annemarie37, das ist Anne-Marie Rey, die ehemalige co-Präsidentin der SVSS, deren Ziel die Legalisierung vorgeburtlicher Kindstötungen in der Schweiz war, also der Abtreibungs Lobby. Sachliche Informationen wird dort niemand erwarten können.

    Anne-Marie Rey beschimpft anders Denkende als Fundamentalisten und Taliban. Ein ungeborenes Kind hat sie einmal als Parasit im Körper der Frau bezeichnet. Über all, wo dieser Todes Engel auf taucht, ist das Leben ungeborener Kinder in grösster Gefahr!

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Das kommt dabei heraus:

    gefragt von andrea554 am 21.04.2010 um 15:02 Uhr

    ich bin am überlegen mich umzubringen weil ich denke, dass es keinen sinn mehr macht weiter am leben zu sein. ich habe alles verloren, was mir wichtig war und habe das sogar noch selbst zugelassen. Ich denke es wäre nur gerecht, wenn ich jetzt das selbe durchmache und auch sterbe. ich habe nichts mehr im leben was mir was bedeutet. ich möchte einfach nicht mehr und ich kann auch nicht mehr. ich habe jegliche kraft und jeglichen lebensmut verloren.ich weiss nicht wie es noch weitergehen soll und ich denke es kann auch nicht mehr weitergehen. ich bin ein seelisches, körperliches frack, dass sich selbst nichts zutraut, nicht mal seine eigene meinung zu haben und zu vertreten. ich möchte es immer nur anderen recht machen und jetzt habeich den kürzeren gezogen. mir geht es selba schlecht. ich sehe keinen ausweg mehr. ich überlege welche arten doch die besten wären, mich umzubringen..pulsadern aufschneiden, tabletten schlucken ....erstickung keine ahnung....ich sehe einfach keine andere lösung mehr. ich bin verloren.

    überlege mich umzubringen - mein leben hat keinen sinn mehr

  • 3
    Antwort von elisi elisi

    Beide Anästhesie-Methoden sind gut und haben ein winziges Risiko. Bei der Kurznarkose (intravenös oder Maske) merkst du vom Eingriff nichts, du kannst aber nach dem Erwachen doch Schmerzen spüren. Bei der Lokalanästhesie spürst du den Einstich der Spritze zum unempfindlich machen, und du spürst, wie sich die Gebärmutter gegen Ende des Eingriffs zusammenzieht. Ein kurzer und meist gut erträglicher Schmerz. siehe dazu http://www.abtreibung-avortement/de/facts/schmerzen.htm

    Was dir eher entspricht, musst du selbst spüren.

    Kommentar von elisi elisielisi

    sorry, der Link sollte richtig heissen:

    http://www.abtreibung-avortement.ch/de/facts/schmerzen.htm

    Kommentar von Progo ProgoProgo

    Dieser Link führt direkt zur Abtreibungs Lobby. Korrekte Informationen wird dort niemand erwarten können.

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Der seelische Schmerz dauert viel länger:

    gefragt von andrea554 am 19.04.2010 um 22:41 Uhr

    >ich hatte heute schon einen thread dazu. ich habe leider mein kind am samstag in einer klinik abtreiben lassen. ich bereue es zutiefst ..es tut mir extrem weh und ich möchte gar nicht mehr leben.ich weiss nicht mehr wie es weitergehen soll. mein freund war seit er wusste das ich schwanger bin extrem unfreundlich zu mir, hat mich gedemütigt, geschimpft, geschlagen und mit gewalt bei nicht abtreibung angedroht...ich war die ganze zeit während meiner frühschwangerschaft schon psychisch belastet. ich wusste nicht mit wem ich reden konnte. ich bin jetzt ganz alleine. ich habe gesagt, er soll ausziehen weil ich weiss nicht wie ich das anders verarbeiten kann. ich denke, wenn ich einen partner gehabt hätte, der hinter mir und dem baby gestanden hätte, dann hätte ich erst gar nicht diese abtreibung gemacht. ich bin am ende mit den nerven. ich kann nicht mehr schlafen. hab ständig diese bilder im kopf vom abtreibungsvorgang. ich sehe mich jetzt noch dort liegen...mein freund meint jetzt wenn er um meine gefühle (das ich das baby wollte) bescheid gewusst hätte, dann hätte er anders reagiert aba ich hab doch die ganze zeit schon termine abgesagt gehabt, hab versucht abzuwarten, das er seine meinung ändert. es gab genug anzeichen, das mir dieses baby wichtig ist aber er machte mir nur vorwürfe und sagte immer nur du wirst es auf keinen fall bekommen...und jetzt redet er so?! :-((

    nach abtreibung hat beziehung überhaupt noch eine chance?

  • 3
    Antwort von italofila italofila

    Diese Angst - bzw. die Gewissheit - nicht mehr aufzuwachen, hat dein Baby auch gerade. Es gibt so viele Eltern, die gerne ein Baby adoptieren möchten, vielleicht wäre das für dich eine Möglichkeit... wenn du schon vorher solche Probleme und Ängste hast, wirst du womöglich nachher auch psychische Probleme haben. Überleg es dir nochmal, ich wünsch dir alles Gute, egal, wie du dich entscheidest.

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Gut gemeinter Rat mit der Adoption, aber hier völlig daneben:

    Adoption - (k)eine Lösung im Schwangerschaftskonflikt?
    http://diebirke.org/files/birkedaten/downloads/FB09_07.pdf

    Kommentar von elisi elisielisi

    Das ist das erste Mal, Avuva, dass ich von dir etwas vernünftiges lese, dass nämlich Adoption in den seltensten Fällen eine Alternative ist.

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    Abbtreibung ist nie eine Alternative!

  • 3
    Antwort von DollyPond DollyPond

    eine kurznarkose und auch eine lokale betäubung sind beides ok. mach dir keine sorgen! alles gute für dich!

    Kommentar von andrea554 andrea554

    die ärztin wo ich morgen den termin hat bietet halt leider nur vollnarkose an, wenn ich aber den wunsch einer lokalen betäubung äussere, müsste sie dem eigentlich auch nackommen oder...danke

  • 3
    Antwort von Dummie42 Dummie42

    Du möchtest also lieber diesen demütigenden Eingriff bei dem du mit festgeschnallten Beinen daliegst wie ein Opfertier bei vollem Verstand erleben?

    Nun, wenn deine Ärztin das nicht tut und du noch genug Zeit hast, musst den Eingriff absagen und dir einen anderen Arzt suchen, sonst eben Augen zu und durch.

  • 3
    Antwort von Loki666 Loki666

    sehr sehr unwahrschienlich... und für dich wäre es vermutlich besser. du kannst sicher sein, dass du nicht doch schmerzen hast... und ich glaube auch nicht, dass du das mitbekommen willst, oder? ich würde schätzen, dass der weg zum arzt gefährlicher ist als die narkose

  • 2
    Antwort von auchmama auchmama

    JEDER Eingriff birgt Risiken - so ist das Leben...:-(

  • 0
    Antwort von andi333 andi333

    Wenn Du Dich entschieden hast, abzutreiben, dann mach es auch und lass Dich nicht verunsichern. Es ist völlig o. K., abzutreiben, ich hab ne Freundin und wir machen das auch nächste Woche.

    Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

    beantwortet von mia1656 am 23. April 2010 06:51
    liebe andrea, ich habe mir deine frage hier und die anderen von dir durchgelesen. dir geht es wohl zur zeit gar nicht gut. was ich sehr verstehen kann! eine abtreibung ist oft mals sehr sehr schlimm!!! fuer mich war es vor bald 10 jahren der pure horror! und es vergingen jahre mit selbstzweifel , vorwuerfen etc.. noch heute weine ich manchmal um das kind.. ich verstehe dich sehr gut, auch mein damaliger partner was nicht gerade der freundlichste... und ich hatte einfach nicht die kraft. dieser partner und ich hatten dann ueber jahre eine on/off beziehung konnten einander nicht lassen wussten aber auch nicht wie miteinander umzugehen. es war einfach sch. bis ich dann vor 4 jahren den endgueltigen schritt machte und weg ging. wegzog. wir stehen seitdem in freundschaftlichem kontakt. aber es brauchte jahre fuer mich, mir klar zu werden, wesshalb ich mit ihm bin, was ich in ihm sehe, was wahr ist und was nicht...! ich wuensche dir viel kraft, fuer dich!!!! nicht fuer ihn. und hoffe du findest deinen weg von ihm gefuehlsmaessig wegzukommen! http://www.gutefrage.net/frage/homosexualitaet-des-expartners#antwort12288044

    Kommentar von Progo ProgoProgo
    Abtreibung tötet Kinder!
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.