3

abtreibung hintermir :-( ich wollte es nicht aba ich hab mich dazu treiben lassen-mordgedanken

Frage von andrea554 andrea554

hallo. ich weiss viele von euch werden mich verurteilen und jetzt vorwurfsvolle beiträge schreiben. ich weiss, das das was ich getan habe nicht richtig war aber ich wurde seit dem ersten tag als ich wusste das ich schwanger war, zur Abtreibung hingetrieben. mein freund hat mir jeden tag gesagt, das er das baby nicht will und möchte das ich es abtreiben gehe, und das so schnell wie möglich. er setzte mich unter druck, drohte mir gewalt an und sprach davon es mir notfalls eigenhändig ausdem bauch zu schlagen. mein freund war immer schon sehr aggressiv und auch gewalttätig wenn man nicht das was er sagte, tat. ich habe abgewartet bis zum schluss, dachte er würde seine meinung noch ändern und sagen er möchte das baby aber er hat es einfach nur abgestoßen. er hat mich ständig beschimpft und gemeint ich würde ihm etwas unterschieben wollen. ich wusste nicht mehr was ich tun soll. ich habe keine freunde. ich habe zwar familie, aber mit denen konnte ich nicht darüber reden weil sie meinen freund nicht leiden können und auch nur die gleiche einstellung gehabt hätten. er hat mich zu dieser klinik regelrecht hingeschleift..ich habe zuvor mehrmals termine platzen lassen, dann habe ich mich dem gefügt , was er wollte. ich bereue, es zutiefst. ich habe dieses baby geliebt. er hat es gehasst. er sagt, er liebt mich. aber das kann doch nicht stimmen......

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 10
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Begib dich in psychologische Behandlung. Ich hoffe du hast diesen "Freund" zum Teufel gejagt. Der hat dich nicht verdient.

Kommentar von andrea554 andrea554

ich hab ihm ständig gesagt, dass wenn er die abtreibung von mir derart erpresst, das das ende der beziehung bedeutet. jetzt hab ich es gemacht und ich kann ihn nicht mehr ansehen. ich kann nicht mehr neben ihm einschlafen. ich hab gesagt, er soll seine sachen packen, ins hotel daweil. er hat heute früh seine sachen gepackt, und dann geweint und jetzt will er nicht gehen....ich weiss das eine trennung nötig ist sonst kann ich das wahrscheinlich nie verabeiten

Kommentar von Pauli1965 Pauli1965Pauli1965

Sei stark und lass dich durch sein Gejaule nicht beeindrucken. Deine Tränen haben ihn ja auch nicht interessiert, oder ? Der wird sich nicht ändern und wer weiß was noch alles passiert. Später macht er dir dir Abtreibung vielleicht auch noch zum Vorwurf.

Kommentar von RedLeaf RedLeafRedLeaf

Seh ich auch so Pauli1965 hab leider nur ein Däumchen.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Jetzt nimm einfach seine Sachen und stelle sie vor die Tür. Schmeiß ihn raus!!!!

Kommentar von Progo ProgoProgo

>das ende der beziehung bedeutet. - Das hätte ich Dir vorher sagen können. Doch Du hast allen Warnungen in den Wind geschlagen, alle Hilfen abgelehnt: Abtreibung steht bevor - Angst vor "Kurznarkose" wäre lokale/örtliche Betäubung besser?
    Jetzt heulst du hier rum und schiebst die Schuld auf Deinen Freund!

Kommentar von DasEllili DasElliliDasEllili

Habe mir eben den Link durchgelesen und bin echt erschüttert. Nun fehlt mir leider auch das Verständnis für diese Person!! Möchte am liebsten meinen Ratschlag löschen!

• 8
    Antwort von carola111 carola111

Andrea, bist du noch mit deinem gewaltbereiten Freund zusammen? Er hat dich gezungen abzutreiben - du hast dich gebeugt. Weist du, welche Pforte du ihm dabei geöffnet hast? Ich weiß aus Erfahrung, dass es immer schlimmer wird. Er wird von dir noch größere Opfer fordern.

Du musstest dich schmerzvoll von deinem Kind trennen. Jetzt trenne du dich erlösend von ihm. Was liebt er dich, wenn er das Liebste in eurer Beziehung hasst? Er liebt dich, weil er mit dir Spass im Bett hat. Aber, ehrlich gesagt, das reicht nicht, wie du es schon erfahren hast.

Glaube mir, es wird immer schlimmer. Über deine Selbstmordgedanken würde er wahrscheinlich nur lächeln bzw. es nicht so wichtig nehmen, denn für ihn wäre es doch nur störend. Er müsste Verantwortung übernehmen. Kann er denn das? Merkst du es, dass er Verantwortung übernimmt? Das wäre auch ein Grund, sich zu trennen. Wäre er ohne Verantwortung doch nur auf seine Ziele aus (nämlich Spass im Bett und Freiheit).

Ich will ihm da nichts unterstellen, sondern diese Gedanken sollen dich zur Prüfung bewegen, ob die Beziehung länger aufrecht zu erhalten ist, liebe Andrea.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne! Du wirst einen lieben Partner finden, denn du bist es wert. Du hast ehrenwerte Gefühle, die stark verletzt sind. Ich spreche dir Trost zu:

Ein Kind zu verlieren ist zwar sehr schlimm, aber sei stark und gib nicht auf. Das Leben hat noch weitere Höhen und Tiefen. Bist du ein Kämpfertyp oder gibst du gleich auf? Nach dieser scheinbaren Niederlage kommen viel schönere Zeiten. Eines Tages wirst du dein Baby in den Armen halten. Freu dich darauf - es wird nicht nächste Woche sein - aber die Zeit wird kommen. Ich will damit sagen, sei geduldig und denke nicht immer daran.

Wenn du starke Gewissensbisse hast, rate ich dir zu überdenken, dass es das ist, was Gott in uns angelegt hat. Wir trauern oder fühlen uns schäbig, wenn wir was Schlimmes getan haben. Das soll uns aber nur in die Arme Gottes treiben. Er kann viel besser trösten und dir echte Freude geben.

Wenn du IHN bittest, wird ER dir alle Schuld vergeben, wenn du dich darauf verlässt, dass Jesus, der Sohn Gottes stellvertretend deine Sünde getragen hat. DU sollst frei sein, frei von Ängsten und Druck. Das kann nur Jesus. Auch hier rede ich aus Erfahrung!

Ich werde wahrscheinlich noch etwas schreiben, werde jetzt erst mal ein paar Beiträge lesen, meinen Hausputz machen und dann mal schauen.

Aber gib dein kostbares Leben nicht auf, wirf es nicht weg - hörst du?

• 8
    Antwort von Fanta4 Fanta4
    1. Trenn dich, unbedingt.
    2. Nimm Hilfe in Anspruch, über deinen Verlust hinweg zu kommen. Du kannst es jetzt nicht mehr rückgängig machen, aber du musst lernen, damit zu leben.

ich glaub ich werd das nie vergessen können, ich hab die ganze zeit die bilder vor mir als wir in der klinik waren. ich hab dort als einzige geweint von den mädchen, aber ihn hat es kalt gelassen...er hat mich regelrecht in den op reingedrängt...ich hätte mich wehren müssen...es tut mir alles so leid.

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

Darf ein Arzt eine Abtreibung vornehmen, wenn offensichtlich ist, dass die Patientin gefühlsmäßig nicht dahinter steht?! Das würd mich mal interessieren .....

Es tut mir leid für Dich, dass Du jetzt so leiden musst. Aber wenn Du später glückliche Mutter sein wirst, ist dieser Schmerz auch verblasst. Mit diesem Typen wirst Du nicht glücklich. Richte Deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge. Vielleicht gibt es ja doch jemanden, mit dem Du darüber reden kannst.

ich hatte schon den plan ins hotel zu gehen, vor ihm zu flüchten...ich habe es nicht gemacht, ich hätte es verhindern müssen irgendwie, nicht zulassen, das er es in der hand hat.

Du musst nicht alle Schuld alleine auf Dich wälzen. Lasse Dich vom Hausarzt zum Psychologen überweisen. Am besten gleich morgen. Du kannst auch in die Ambulanz der nächsten psychiatrischen Klinik gehen, Du wirst dort als Notfall behandelt und ernst genommen. Alleine wirst Du schlecht damit fertig.

Kommentar von Razorback Razorback

@ Nachtflug: Hm, da wäre ich mir nicht so sicher...Ich könnte mir denken, dass es gerade dann erst schlimm wird - wenn sie Ihre noch lebenden Kinder sieht und dann an dieses hier zurückdenken muss

• 7
    Antwort von Lorelai Lorelai

Du hast einen Eingriff hinter Dir, der nicht spurlos an Dir vorübergeht. Du solltest auf jeden Fall psychologische Hilfe suchen, damit Du das verarbeiten kannst.

• 6
    Antwort von Gerdamaria Gerdamaria

Was du gerade durchmachst, tut mir sehr leid für dich!! Ich gebe dir hiermit einen guten Rat: Trenne dich um Himmels Willen von diesem Mann! Er nutzt dich nur aus und ist gewalttätig- das muss kein Mensch ertragen, auch du nicht!! Du musst jetzt dafür sorgen, dass es dir wieder besser geht! Versuche, dich einem Menschen anzuvertrauen, den du magst- auch wenn es keine direkte Freundin ist. Oder du suchst Hilfe beim Jugendamt, wenn du noch nicht volljährig bist oder einer sonstigen Institution, die dir helfen kann- aber tu' was!!!! So kann das alles nicht bleiben!

das problem ist, das dieser mann total von mir abhängig ist. er hat keinen job, er bezieht kein ams-geld und er hat keine eigene wohnung. er sagt er hat niemand wo er hingehen kann. ich müsste ihm sogar das geld fürs hotel vorläufig geben, das hat er auch verlangt, sonst geht er nicht hat er gesagt.

Rufe die Polizei, wenn er nicht geht. Du hast ja wohl das Hausrecht. Er hat kein Mitleid verdient und Du musst Dich erstmal um Dich selbst und Deine seelische Gesundheit kümmern.

Kommentar von Gerdamaria GerdamariaGerdamaria

Ja, genauso ist das! Ich sagte ja bereits, dass er dich nur ausnutzt! Er hat selbstverständlich sehr schnell gemerkt, dass du ein Typ Mensch bist, der schlecht Kontra geben kann- nochmals: WEG VON DIESEM MANN!! Zuerst einmal bist du dir selbst schuldig, dass du dein Leben wieder in den Griff bekommst- und nicht noch seines dazu!!

• 6
    Antwort von blablubblub blablubblub

Alles hat einen Sinn, und vielleicht hat dieses Baby den Sinn gehabt, dich vor einer schlimmen Zukunft zu schützen, da DU JETZT WEISST, wie dein Freund tickt und dass du dich im Notfall nicht auf ihn verlassen kann. Vielleicht war das Kind gar nicht dafür bestimmt, auf die Welt zu kommen, sondern dafür, dir dir Augen zu öffnen! Also, sieh nach vorn, verarbeite deinen Verlust und ÄNDERE DEIN LEBEN!

Kommentar von Gerdamaria GerdamariaGerdamaria

Sehr gute Gedanken!! DH!

• 5
    Antwort von carsti carsti

Ich war zu schwach um selber entscheiden zu können...Nun bereue ich es ab grund tief,,,,

• 5
    Antwort von Buko01 Buko01

Wer sowas von dir verlangt kann nicht lieben!!! Schon alleine nicht auf sone art und weise, wie du es hier beschrieben hast..... Woher willst du wissen wie deine familie über ein ungeborenes Kind denkt???? Vielleicht hätten sie hinter dir gestanden, den Rücken gestärkt und dir geholfen den "Freund" zu verlassen.

Sonen Freund kannste doch nur in den Wind schreiben.

Habe insgesamt schon 2 Abtreibungen mit meiner Frau hinter mir und das wurde jedesmal zusammen beschlossen bzw. in der Familie beratschlagt: Vor- und Nachteile, pro/contra, für und wieder.... nicht nur mal so, sondern lange und ausführlich!!!!!

er möchte jetzt das ich so tue als wär nichts passiert. er möchte das ich alles so wie bisher mache in meinem leben. ich kann aber nicht. meine eltern sind da etwas eigen. sie wissen, wie mein freund ist. das er sehr aggressiv ist, gewalttätig und berechnet. sie wissen, das er mich betrogen hat und das schon desöfteren. sie hätten mir nicht geraten, das kind zu bekommen, darum hab ich erst gar nicht mit ihnen geredet, ich kenne ihre einstellung. sie haben immer gesagt, pass auf das du gut verhütest, denn von so nem mann schwanger zu werden das wäre nicht gut...deswegen weiss ich das sie gesagt hätten, das ich mir so nur mein leben verbaue und für ewig dann an ihn gebunden wäre...das wäre ihre meinung dazu gewesen

Deine Eltern scheinen ja ganz vernünftig zu sein. Ich denke, Du solltest Dich anvertrauen, denn sie lieben Dich ja ehrlich.

Kommentar von Hannipuepp HannipueppHannipuepp

Und geh weg von dem Mann, wenn er nicht selber gehen will.

• 5
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Schieße diesen Mann auf den Mond und versuche, nach vorne zu blicken. Schuldgefühle bringen Dich nicht weiter. Suche Dir einen Freundeskreis. Vielleicht ein Sportverein? Dein Leben geht ja weiter, und es gibt bessere Freunde als diesen.

• 4
    Antwort von Hannipuepp Hannipuepp

Liebe Andrea, ich fände es supergut, wenn Du das alles mal den Menschen mitteilen würdest, die Dich bei deinen vorigen Fragen hier auf gf zum Mord ermuntert haben.

Sie sollen mal sehen, wie es einem dann geht.

Für Dich selber gibt es nur eines:

Du mußt Deine Schuld erkennen, eingestehen und dorthin bringen, wo sie vergeben werden kann: zum Herrn Jesus Christus.

Aber nur, wenn DU wirklich ehrlich bereust und umkehrst von Deinem falschen Leben (dazu gehört es auch, deinen Freund zu verlassen, der Dich zu diesem Mord ermuntert hat) - aber Du hast hier genauso Schuld - - - denk dran:

Gott sagt, wir sollen folgende Reihenfolge einhalten:

1. Vater und Mutter verlassen (selbstständig werden, auf eigenen Füßen stehen können)

2. am Partner festkleben (durch unauflösliche Heirat)

3. ein Fleisch sein (Bettgemeinschaft)

Das hast Du nicht getan, und dafür mußt Du nun auch "Buße tun", d.h. bereuen und seinlassen.

Fürs weitere Leben kannst Du DIch getrost IHM anvertrauen und ihn um Weisung bitten; er wird DIch nicht wegschubsen.

lies mal im Johannes-Evangelium:

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Kapitel 6 :

34 Da sprachen sie zu ihm: Herr, gib uns allezeit dieses Brot!

35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, den wird niemals dürsten.

36 Aber ich habe es euch gesagt, daß ihr mich gesehen habt und doch nicht glaubt.

37 Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.

38 Denn ich bin aus dem Himmel herabgekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

39 Und das ist der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, daß ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern daß ich es auferwecke am letzten Tag.

40 Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.

• 4
    Antwort von DasEllili DasEllili

Fahr irgendwo hin, wo dein Freund dich nicht findet, um erstmnal zu dir selbst zu finden und Kraft zu sammeln. Du bist stark traumatisiert und solltest unbedingt einen Termin bei einem Psychologen holen, damit der dir hilft, deine Schuldgefühle zu verabeiten. Löse dich unbedingt von diesem "Freund", das ist kein Freund und er tut dir nicht gut. Dann musst du unter Menschen gehen, damit du neue Kontakte und Freundschaften schließen kannst. Ich hoffe, dass du das Erlebte eines Tages verkraftet hast und dir selbst verzeihen kannst. Sei lieb gedrückt und Kopf hoch!

danke

Aber bitte, verdränge Deine Scbuldgefühle nicht! Dann wird alles nur noch schlimmer!

Wende Dich an Jesus Christus, er hört Dich, er sieht Dich , er weiß alles von Dir.

Und das beste ist: er liebt Dich!

Matthäus 11:

25 Zu jener Zeit begann Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast!

26 Ja, Vater, denn so ist es wohlgefällig gewesen vor dir.

27 Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will.

28 Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!

29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen!

30 Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.

• 2
    Antwort von schokikjeks schokikjeks

Mach dir keine Vorwürfe, du bist in deinem Zustand doch gar nicht in der Lage ein Kind zu haben. Klar hättest du dir Hilfe suchen müssen, aber du warst dazu ja anscheinend nicht in der Lage. Du hast das Kind abgetrieben, aber das kann dir jetzt helfen stark zu werden. Du hast was entscheidendes gelernt. Der Mann liebt dich nicht, du wirst nie Kinder mit ihm haben und immer abhängig sein. Also der erste Schritt zum neuen Leben, such dir Hilfe. Geh in ein Frauenhaus, immerhin schlägt er dich. Du kannst nicht zum Psychologen und danach wieder in die gleiche Situation zurück. Das dauert bei dir viel zu lange. Guck mal, wieviele hier schreiben, du bist nicht alleine. Viele machen durch was du durchmachst und es gibt sehr viel Hilfe da draussen. Geh zu deiner Ärztin und frage nach Hilfe, das kann aber dauern. Trenn dich von deinem Freund, sag ganz klar, warum. Wird er auch nur ein bisschen gewalttätig, geh zur Polizei, frag nach einem Frauenhaus. Du musst ihn nicht anzeigen, nur weil du dort wohnst, aber dort findest du Hilfe. Du wirst bestimmt wieder schwanger und dann wirst du stark sein, einen tollen Mann haben und du wirst immer an dein abgetriebenes denken, dass du ohne diese Abtreibung nie diesen Schritt unternommen hättest selbständig zu werden. Ganz ehrlich, du willst doch auch nicht, dass ein Kind so einen Vater hat. Denk nicht zurück, sondern male dir aus, wie eine Zukunft mit einem normalen Mann sein kann. Kenne schon 3 Männer, die immer gesagt haben, Kinder kommt nie in Frage und trotzdem sind sie jetzt glücklich mit ihren Kindern. Wenn es drauf ankommt steht ein Mann seinen Mann. Dein Mann ist ein Versager und verdeckt es mit Gewalt, also weg da, du hast was besseres verdient.

• 2
    Antwort von MaryyyyxD MaryyyyxD

ja du musst dich trennen. So ein A****loch hat dich gar nich verdient. Muss man bevor man abtreiben kann nich erstmal zu einer beratungstelle?! Es ist illegal das kind einfach so, ohne beratung vorher abzutreiben. und für später: Tu nur das was du für richtig hälst, egal was alle anderen sagen!

• 2
    Antwort von sweeeeety99 sweeeeety99

Trenn dich am besten von ihm und lass dir helfen :) alles hat einen sinn

• 2
    Antwort von Teddybaer301 Teddybaer301

Hallo Andrea,

erst einmal, darf sich keiner das Recht rausnehmen dich zu Verurteilen. Das machst du mit Bravur schon gut alleine. Als erstes würde ich dir raten einen guten Kopfdoc aufzusuchen

• 2
    Antwort von Adilady Adilady

ER liebt dich nciht. Oder wenn doch nicht arg viel. Ist meine Meinung. Muss ja nicht stimmen..

Am besten wäre es, dich längere zeit von ihm zu trennen. Muss ja nicht für immer sein.

naja bin zu jung, um von Erfahrung sprechen zu können, aber ich finde das wäre das beste..

Ich wünsche dir viel Glück, und das deine Schuldgefühle aufhören, denn du konntest - fast - nichts dafür.

• 2
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Nun ist es vorbei - hier wird dir keiner die Absolution erteilen! Geh zu Doc. Psycho und komm mit dir auf die Reihe... Zu deinem Typ und deiner Abhängigkeit von ihm sage ich nichts (Schade um die Zeit!)

• 1
    Antwort von papakus papakus

Liebe andrea, du fühlst dich nun schrecklich und schuldig, das kann ich gut verstehen, denn es ist auch eine schuld die du auf dich geladen hast, denn vor gott ist abtreibung sünde, weil wir uns anmaßen über leben und tod zu entscheiden. du hast dich von deinem freund dazu drängen lassen, ihn trifft auch eine große schuld dabei. ehrlich gesagt, würde ich mich auch von ihm trennen, das ist keine liebe und du wirst nur in dein unglück rennen wenn du weiter mit ihm zusammen bist. dir möchte ich aber gerne auch zurufen, wie einige es schon getan haben, es gibt einen erlöser, der für unsere sünden gestorben ist und das ist jesus er kann dir auch diese last abnehmen wenn du ihm glauben zu ihm kommst und ihm deine schuld eingestehst. sage ihm, das du mit ihm leben möchtest und gerne seine gebote halten möchtest und ein neues leben beginnen möchtest unter seiner herrschaft. er kann auch in deinem leben alles neu machen und er vergibt dir gerne, nur du mußt dich ihm anvertrauen. dann empfehle ich dir eine gemeinde aufzusuchen in der jesus verkündigt wird und der mittelpunkt des geschehens ist. in allem kann dich gott leiten wenn du ihn darum bittest dich zu führen. ich bete für dich das du ein neues leben empfängst und auch von deiner last mit der du dich jetzt herumschlagen mußt befreit wirst. alles liebe marcus

• 1
    Antwort von andrea554 andrea554

ich habe jetzt gesagt, er soll ausziehen, schliesslich hat er von anfang an unser baby gehasst und wollte nichts anderes...ist das richtig so? ist es gut das wir uns trennen jetzt. ich mein ich hab fast niemanden..ich bin jetzt ganz alleine, niemand ist für mich da momentan...ich würde ihn gerne bei mir haben aber ich halte ihn auch nicht aus irgendwie weil ich ständig diese bilder in meinem kopf habe..ich kann nicht mehr schlafen weil ich meinen kopf nicht mehr frei kriege..ich male mir aus wie es sein hätte können..ich bin so traurig und verzweifelt....es tut mir alles so leid..ich hätte kämpfen müssen

Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

>der abbruch ist für mich so schlimm weil ich selbst das totesurteil unterschrieben und ausgesprochen habe...das kind war sicherlich gesund. ob es ein mädchen oder ein junge war weiß ich nicht und ich werde es nie erfahren...dass ist im grunde dass, womit ich nicht leben kann...ICH bin die mörderin - das schwebt mir die ganze zeit durch den kopf.. es ist wie das berühmte damoglesschwert und ich will mich und meinen körper einfach nur dafür bestrafen was ich getan habe weil ich weiß dass es falsch war... ich kann mich nicht im spiegel ansehen...immer denke ich wenn leute ihre neugeborenen umbringen oder ihre kinder verhungern lassen oder zu tote schütteln werden sie bestraft... mich bestraft keiner also muss ich es tun denn ich bin nicht besser...
    ich denke außerdem immer an den moment wo ich dieses ziehen gespürt habe bei der abtreibung. der moment wo mein baby aus mir rausgesaugt wurde in einen behälter und starb...ich kann dieses gefühl und den schmerz nicht vergessen, wie wenn mir jemand ein stück vom herz herausgerissen hat...
    Zitat Traumbaum, 02.03.2010, 20:42, auf www.nachabtreibung.de

• 1
    Antwort von RedLeaf RedLeaf

Ändern kannst du an der Stuation nichts mehr, du kannst nur lernen damit umzugehen.Such dir Hilfe und nehm sie an, bitte.

• 1
    Antwort von sweeeeety99 sweeeeety99

Hallo Andrea! Klar das ist eine schwere Zeit die du da durchmachst aber deswegen musst du nicht gleich Mordgedanken Haben! denk an das was du noch alles in deinem leben Schönes passieren kann! Ich wette es wendet sich später alles zum besseren :) Und wenn er dich wirklich lieben würde dann würde er dich nicht dazu zwingen es abzutreiben! oder Vielleicht ist er noch nicht bereit und ihr müsst noch etwas mit dem Baby warten! auf jeden fall : keine falschen Gedanken ich bin sicher es wendet sich alles zum besseren. das Leben ist nicht immer einfach und das muss man akzeptieren und es nicht beenden!

• 1
    Antwort von Link95 Link95

vielleicht hatte er einfach angst davor so viel verantwotung zu übernehmen!

meiner meinung nach hast du das richtige getan, wenn man noch nicht so weit ist, sollte man es nicht überteiben.

Aber beim nächsten mal gar nicht so weit kommen lassen!!!!!!!!!

ach ja: was hast du für einen freund! ich würde mir das nochmnal überlegen!

er hat es ständig damit gerechtfertigt das wir dem kind nicht viel bieten könnten, das vorallem er ihm nichts bieten könnte. er hat auch recht zum teil. unsere beziehung ist sehr unstabil, ein kind in so einer beziehung aufzuziehen, ist sicher nicht leicht aber dennoch hatte ich mir bis zuletzt gewünscht das er seine meinung ändert ...er war die ganze zeit so aggressiv zu mir, ich hab mich wahnsinnig alleine gefühlt....

Kommentar von Link95 Link95Link95

wie schon gesagt, mit so einem typen würde ich nicht zusammensein!

ich auch nicht. Wer nicht reif ist für ein Kind, ist erst recht nicht reif für eine Frau!

• 1
    Antwort von laycr0w laycr0w

Diesen miesen und agressiven Typen würde ich achtkantig rauswerfen und ich hätte das Baby garnicht abgetrieben . SOndern wäre damit zur Family gegangen. Die helfen einem immer. Galub es mir. Es tut mir sehr leid für dich , geh am besten mal zum Psychater. Hilft..

• 1
    Antwort von andrea554 andrea554

Ich habe dieses baby von anfang an geliebt. mich sogar gefreut obwohl es ungeplant war. ich ärger mich über meine blödheit, das ich selbst nicht stark genug war, mich zu wehren. ich hab kampflos aufgegeben...mich seinem willen gefügt. ich weine jeden tag. ich möchte nicht mehr leben. vielleicht wäre es klüger gewesen, ich hätte mich auch umgebracht. ich hab keinen lebenswillen mehr.

Kommentar von quietscheratsch quietscheratschquietscheratsch

such dir unbedingt hilfe ;) http://forum.gofeminin.de/forum/f117/__f3024_f117-Abtreibung-mit-16-Nicht-wirklich-gewollt.html - auch wenn das alter vielleicht nicht stimmt

Ja, es ist wohl besser, sich psychologische Hilfe zu suchen, denn diese Selbstvorwürfe könnten Dich zerfressen.

• 0
    Antwort von MiLeYLiCiOuS MiLeYLiCiOuS

Trenne dich von ihm. Lass ihn nicht mehr so weit an dich ran. Der ist es nicht wert!

Aber:

Bleib nicht allein mit deinen Gefühlen! Du kannst zu Gott, bzw. Jesus beten. Egal, welcher es nun ist! Er wird dir zuhören :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.