Abtreibung schwarzes blut

6 Antworten

Hey Snopy,

ich weiß nicht, ob du das jetzt noch liest, aber ich hatte das gleiche "Problem" nach einem Schwangerschaftsabbruch. Hab meinen Frauenarzt damals angerufen und er hat mir gesagt, dass das nicht schlimm ist und dass das einfach nur "altes Blut" ist, dass sich verfärbt hat. Das Ganze sieht schlimmer aus als es ist.

Solltest du allerdings weitere Beschwerden haben, wie übermäßig starke Schmerzen, langanhaltende oder unregelmäßige Blutungen, solltest du dich nochmal untersuchen lassen, weil es dann sein könnte, dass du noch Gewebereste in dir hast, oder dass etwas anderes nicht in Ordnung ist, denn sowas kann ja auch ohne Abbruch mal vorkommen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Das Blut ist wahrscheinlich oxidiert (Blut kann schwarz/dunkel werden wenn es mit Sauerstoff in Verbindung kommt) Geh einfach mal vorsichtshalber zum Arzt, es kann sein, dass in deiner Gebärmutter Schleimhautreste sind, die weg müssen (Ausschabung etc.), aber das kann halt nur ein Arzt feststellen.

Snopy123
Fragesteller

Danke werde ich tun :)

  • Blut färbt sich dunkel bis schwarz, wenn es altert und trocknet.
  • Dunkelbraun spricht für normale Schmierblutungen.
  • Wenn Du vier Wochen nach dem Abbruch keine anderen Beschwerden hast und die Blutmenge sich im normalen Bereich von Schmierblutungen befindet, besteht eigentlich kein Grund zur Sorge.
  • Höchstwahrscheinlich ist alles ganz normal und problemlos, aber medizinische Diagnosen sind auf einer Plattform wie GuteFrage.net natürlich leider nicht möglich. Es ist nie ganz auszuschließen, dass nicht doch ein medizinisches Problem vorliegt.
  • Im übrigen versichere ich Dir, dass es mehr als genug gute Gründe gibt, eine ungewollte Schwangerschaft abzubrechen. Es ist gut, dass Frauen in Deutschland die freie Wahl haben und sie auch nutzen. Alles Gute!

Wahrscheinlich ist es noch etwas altes Blut. Wenn es nur wenig ist würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es dich beunruhigt geh bitte zu deinem Gynäkologen.

da brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen das werden noch reste sein. hast du schmerzen?