Abteilungswechsel zurück-Wie sage ich es meinem Chef?

5 Antworten

Sag es doch einfach wie es ist. Das du gerne wieder in die alte Abteilung willst, aber das höhere Gehalt brauchst. Auf diesem Wege bekommst du zu mindestens (vielleicht) das was du jetzt verdienst

Erpressen lassen wird er sich nicht. Ausserdem ist ja offensichtlich der Brötchengeber der selbe.

nur möchte ich, dass er mir dafür aber etwas mehr gibt als die neue Abteilung.

"Wenn du mir ein bisschen mehr gibst, komme ich wieder zurück".

klingt für mich wie erpressung... das macht kein chef mit.... immerhin sitzt ja vermutlich mittlerweile jmd anderes auf deinem alten platz?

Nortondil
Fragesteller

nein da sitzt niemand. ich kann ja bis zum ende des Jahres noch zurück. Er wollte mich ja auch nicht gehen lassen und bot mir das gleiche Gehalt wie die der neuen Abteilung an.

augsburgchris  06.11.2017, 10:59
@Nortondil

Dann nimm das, falls das Angebot noch steht und gut. Ihm die Pistole auf die Brust zu setzen und ihn zu erpressen wird dich nicht weiter bringen. Meine Antwort wäre hier. Dann viel Spass in der neuen Abteilung. Du vergisst, dass das Gehalt in beiden Fällen der selbe zahlt. Da du zurück willst bist du eindeutig in der schlechteren Verhandlungsposition. Jetzt auch noch mehr zu verlangen wird nach hinten losgehen.

du stellst eine Forderung und nur dann kommst du zurück?! Du musst dabei beachten, was machst du, wenn er auf deine Forderung nicht eingeht. Dann kannst du ja nicht zurückkommen, weil wenn du trotzdem kommst, wird er in Zukunft deine Forderungen nicht mehr ernst nehmen (also Gehaltserhöhungen wirst du sehr schwer durchsetzen).

"Wenn du mir ein bisschen mehr gibst, komme ich wieder zurück".

So wie ich das verstanden habe hast du doch freiwillig gewechselt um mehr Geld zu bekommen, oder?

Wieso sollte dein Chef dir jetzt mehr Geld geben, wenn du zurück wechselst, "ohne das du dort wirklich vermisst wirst"? Du hast also keinen Druckpunkt, so wie ich das sehe.

Bevor du gleich die Abteilung gewechselt hast hätte ich erst mal nach einer Gehaltserhöhung in der alten Abteilung gefragt...

Nortondil
Fragesteller

Nein, deshalb sagte ich ja. Er hat mir immer wieder zugesagt dass er mein Gehalt erhöht und dann kam aber nichts bei raus. Als ich dann wieder nachfragte hieß es "dieses Jahr wird es nichts, wir schauen mal nächstes Jahr". Als ich dann die Abteilung gewechselt habe, wollte er mich nicht gehen lassen und bot mir das gleiche Gehalt wie die der neuen Abteilung an.

blacksheepkills  06.11.2017, 10:37
@Nortondil

Also verdienst du in der neuen Abteilung mehr?

Und du hättest mehr Geld in der alten Abteilung haben können, hast aber trotzdem gewechselt???

Sorry, aber du sprichst in Rätseln :)