Abszess im Intimbereich, welcher Arzt?

4 Antworten

Gehe zu deinem Frauenarzt, erkläre ihm die Sache, und lasse dich von ihm an geeignete Stelle überweisen! Deine Eitelkeit musst du jedenfalls überwinden! Solche Abszesse kommen recht oft vor und müssen behandelt werden, und zwar baldmöglichst. Sonst droht eine Sepsis, eine Blutvergiftung, und die kann auch heutzutage noch tödlich enden. Überwinde dich dazu möglichst heute noch! Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

lala1994lala
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich habe diesen Abszess nämlich schon relativ lange.
Ich habe bei meinem Frauenarzt bereits angerufen aber leider kann sie mir keinen Hautarzt hier in der Umgebung empfehlen aber ich werde morgen einen suchen, allerdings wird das dieses Jahr nichts mehr mit einem Termin und wegen sowas ins Krankenhaus?!

Patrickson  17.12.2019, 01:42
@lala1994lala

Wo genau ist dieser Abszess? Wie lange schon? Wird er grösser? Schmerzen wann?

lala1994lala
Fragesteller
@Patrickson

Venushügel, mehrere Monate.
Ja seit letzter Woche wo er durch mein rumdrücken aufgegangen ugf wie ein 1 Cent Stück?
Keine schmerzen:)

Patrickson  17.12.2019, 01:55
@lala1994lala

Telefoniere nochmals deiner Ärztin! Sie soll dir gefälligst sagen was du tun sollst, das ist ihr Job und sie ist dazu ausgebildet und befähigt! Frage sie ob „Krankenhaus“ oder nicht! Einen besseren Rat kann ich dir momentan nicht geben.

Hatte da auch mal einen der aber zum Glück durch salbe von alleine verschwand. Bin damit zum normalen Hausarzt gegangen.

Versucht mal zu erkennen ob Haare eingewachsen sind aber ein Arztbesuch wäre trotzdem angebracht

lala1994lala
Fragesteller

Nein, ich glaube nicht weil dort neue Haare gewachsen sind die ich mit einer (sauberen) Pinzette entfernt habe.

Cassy39  17.12.2019, 01:37
@lala1994lala

Dann ab zum Arzt! Im Endeffekt spielt das Geschlecht Deines Arztes die kleinste Rolle. Hauptsache du vertraust der Person

lala1994lala
Fragesteller
@Cassy39

Ok werde ich machen.
Spielt das denn mit den Haaren eine Rolle?

Cassy39  17.12.2019, 01:43
@lala1994lala

Eingewachsene Haare können echt zum Problem werden in der Gegend

War auch nur ne Vermutung. Aber wenn du schon alles entfernt hast und es immernoch nicht besser ist geh zum doc

Hautarzt

kasperalex  17.12.2019, 01:46

Ganz genau der Arzt muss es sein.