Absurde Begründung, warum ich eine E-Roller-Reparatur unter Garantie selbst zahlen soll!?

2 Antworten

Nun frage ich mich: Wie soll ich beweisen, dass der Defekt nicht mein Fehler ist??

Musst du nicht. Im erstem Jahr gilt für dich als Verbraucher die Beweislaustumkehr. Sprich du musst nur den Mangel nachweisen, der Händler hätte nachzuweisen, dass dieser nicht schon bei Kauf vorlag.

Das Einzige, was mir bisher einfällt, ist, die Sache so lange hin und her zu zögern, bis Saturn keine Lust mehr hat, mit mir darüber zu diskutieren. Ich frage mich aber, ob das erfolgversprechend ist...

Du kannst denen eine Frist setzen. Im Übrigen hast du die Wahl ob du eine Neulieferung oder eine Nachbesserung möchtest (sofern du diese nicht schon getroffen hattest).

Siehe unter anderem §§ 434 ff. BGB und § 477 BGB.

TheQ86  24.10.2023, 14:21

Das klappt aber nur, wenn er den Roller explizit mit Verweis auf die Gewährleistung eingeschickt hat. Sonst stellt sich nämlich der Händler dumm und verweigert die Garantie.

Destranix  24.10.2023, 14:24
@TheQ86

Korrekt, ja, man müste es schon richtig machen.

Ach das ist Saturn (Media Markt) haste bei einer Handyreparatur immer Wasserschaden, das ist deren Masche. Wollen dein Geld, aber geben dir schlechten Service. Heutzutage legen es alle Firmen darauf an, dass jemand mit einem Anwalt kommt. Was die da sagen ist nicht Nachweisbar und absolut eine Frechheit. Meiner Meinung nach ist das ein Mangel vom Werk aus.