Abstrakte Malerei

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo bleibt Deine Phantasie? Na ja, auf Befehl klappt das bei mir auch nicht - darum kannst Du (wenn Du magst) meine Bilder abmalen. Ganz einfach, ein Glas auf das Papier stellen, mit verschiedenen Farben die Kreise malen, anschließend mit einem Dreieck Winkel und Linien . Oder eben nur die Kreise - dann in verschiedenen Farben. Aber behaupte nicht, es wäre Deine Idee - also; andere Farben benutzen. Und auffi geht`s

das männliche und das weibliche Prinzip - (Kunst, Malerei, Effekte) Seifenblasen - (Kunst, Malerei, Effekte)
LiloB  16.06.2012, 18:39

Danke für den Stern - hoffentlich kam mein Vorschlag für Dich noch rechtzeitig - mal einfach weiter -dann fällt Dir auch immer was ein. So wie mir!

also, ich würde dir raten, hole dir farbige Papiere (vielleicht hast du noch so was wie Tonpapier, aber es gehen auch mit Prospekten) und schneide dir verschiedene Dreiecke, Rechtecke, evt. auch Kreise in verschiedenen Größen aus. Für Kreise kannst du Gläser aus dem Haushalt verwenden. Nun verschiebst du diese Flächen auf einem Blatt Papier hin und her; neben einander, übereinander, versuche eine Gestaltung auf deinem Blatt Papier zu erreichen, indem du einen Schwerpunkt hast z.B. durch einen größeren Kreis; und von dem aus legst du dann verschieden große oder spitze Dreiecke. Spiele solange, bis du das Gefühl hast, das sieht jetzt irgendwie spannend aus. Schau dir mal Bilder an von Kandinsky, es gibt auch einfache von ihm, und von Moholy-Nagy, beides waren auch Bauhaus-Lehrer. Im Grunde ist deine Kunstaufgabe eine einfache Anfangsübung, die dir hilft, den Aufbau von Bildern zu verstehen. Senkrechte, diagonale, horizontale Formen. Wenn deine Übung mit den Papieren fertig ist, kannst du das mit den Buntstiften auf ein anderes Blatt übertragen. Und mach dir's einfach, nimm nur drei-vier, maximal fünf Formen. Sonst wird es zu kompliziert und überladen. Viel Freude dabei. Vielleicht bekommst du als Nebenergebnis eine schöne Collage. .

Hallo Blaumax, Set z Lege Dein Material bereit,als da sind: ein fixiertes Malpapier,eine Auswahl gute zueienander passender Malsifte. Schaff Dir gute Laune Durch ein ansprechendes Um felf.Kein Durcheinander.Leise Musik,mildes helles Licht. Dann fang einfach an.Am Besten von li. oben nach unten durcharbeiten Möglichst flächig arbeiten.Es sollen ja keine Figuren enrstehen.Lass die Stifte auf dem Papier wandern.Du siehst dann schon es wird etwas,und macht Spass.Ich wünsch Dir viel Erfolg

Du musst es einfach versuchen, wir können dir hier schlecht einen Fernkurs in Malerei anbieten und dir zeigen wie du das malst. Du hattest doch sicher länger Zeit als einen Tag, oder?

verreisterNutzer  05.06.2012, 18:35

Wir hatten 4 Doppelstunden Zeit, aber davon war ich 2 Doppelstunden krank. Deswegen hat mein Lehrer heute gesagt ich solls bis morgen fertig haben.

Schau Dir Beispiele im Internet an Google: Abstrakte Malerei Bilder eingeben viel Spaß