Abstinenznachweis bei der MPU, nachkontrolliert?

1 Antwort

Der Abstinenznachweis ist meistens keine zwingende Voraussetzung für eine positive MPU. Man kann zB auch mit kontrolliertem Trinken (kT) eine MPU bewältigen.

Entscheidend ist immer die psychologische Evaluation. Wenn er dabei den Gutachter überzeugen konnte, dann ist das für eine postive MPU ausreichend.

Aber: Falls er sein problematisches Konsumverhalten fortsetzt, ist der nächste Entzug der Fahrerlaubnis nur eine Frage der Zeit.

Luck21538
Fragesteller

Danke :) ging aber eher darum ob die MPU Stelle nicht nachkontrolliert ob die nachweise auch echt sind