Abstand von Eltern. Irgendwie ohne anzusprechen möglich?

2 Antworten

Deine Mutter hat, nehme ich an, das Sorgerecht. Damit kann sie entscheiden, wo du hingehst - oder auch nicht. Also brauchst du ihre Einwilligung.

Gleiche gilt, wenn du zu Freunden willst.

Alternativ kannst du dich ans Jugendamt wenden. Da bei dir offensichtlich kein akuter Grund besteht, dich aus deiner Familie herauszunehmen ((Kindeswohlgefährdung), wird das Jugendamt mit deiner Mutter gemeinsam versuchen, eine Lösung für das Problem zu finden.

bei mir in der Nähe würde es ein Jugendheim geben

Eine Heimunterbringung kostet Geld und wird nur bei entsprechenden Notfällen vorgenommen. Bitte wende dich an das zuständige Jugendamt als Kostenträger.

sie kann mich ja schließlich orten

Lässt sich supereinfach vermeiden: lass das Handy zu Hause.