Abstand oder Geschwindigkeitsmesung?

3 Antworten

Wie läuft eine Abstandsmessung ab?

Bei dieser Abstandsmessung misst ein Sensor den Abstand und die Geschwindigkeit vom vorausfahrenden Auto. Besonders häufig nutzt die Polizei auch Videostoppuhren, um herauszufinden, wie groß der Abstand zwischen zwei Fahrzeugen ist. ... Aus dem aufgezeichneten Material kann dann der Abstand ermittelt werden.

Wie funktioniert die Geschwindigkeitsmessung beim Auto?

Eine altbewährte Methode, um die Geschwindigkeit zu ermitteln, ist die Geschwindigkeitsmessung mittels Radar. Ein Geschwindigkeitsmessgerät, das mittels Radartechnik arbeitet, erfasst die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs durch elektromagnetische Signale, die von einem Fahrzeug reflektiert werden.

Woher ich das weiß:Recherche

2 u. 3 ja

entweder nur Geschwindigkeit - Blitzer am Rand oder Abstand, von der Brücke

  1. gar nicht
  2. nein
  3. nein

Laelk
Fragesteller

Wie funktioniert eine abstandsmessung mit Geräten am Straßenrand?

Laelk
Fragesteller
@herja

Tschuldige, habe den Kommentar gerade eben erst entdeckt :-)