Absofort oder ab sofort

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es am Briefanfang steht: Hey Ihr Süßen, ab sofort...

wenn du nach der Anrede ein ! setzt: Hey Ihr Süßen ! Ab sofort....

jospe  24.05.2011, 11:14

danke für den stern, Susanne

Susanne1966
Fragesteller
@jospe

büdde tja deine antwort war auch ne tolle antwort also du hast es erklärt.

ich bin keine deutsche ich bin erst seit 1 jahr hier in deutschland und deswegen. vielen dank nochmals.

Hat nichts mit dem Komma zu tun, der Satz ist aber richtig geschrieben.

Blindi56  24.05.2011, 11:13

Doch! Wäre da ein Ausrufungszeichen hinter "Süßen", wäre es groß zu schreiben.

Saviour  24.05.2011, 11:20
@Blindi56

Aber auch nur, wenn der Satz neu anfängt, wird es groß geschrieben.