Absichtliches Wegschauen

3 Antworten

Verlegenheit.........

Phantomarax  11.08.2018, 08:25

Sorry, hab versehentlich auf nicht hilfreich geklickt!

Wenn Du es sicher weißt- von ihr, dass sie mit Männern nichts zu tun hatte- hat das sicher Gründe! Wenn '78 Dein Geburtsjahr ist und Deine Kollegin etwa in Deinem Alter ist, sind diese Gründe sicher nicht mit Schüchternheit und Zurückhaltung zu erklären. Das Ausweichen beim Blickkontakt kann auch unzählige Gründe haben. Hat sie denn direkten Blickkontakt gehalten in der Zeit, als ihr zum ersten mal gerdet habt? Fehlender Blickkontakt und ein unsicheres, schüchternes, zurückhaltendes Auftreten könnten auch auf eine schizoide Persönlichkeitsstörung hinweisen- was, gekoppelt mit ihrer Erfahrungslosigkeit mit Männern auf ein Trauma hinweisen könnte. Es kann mit Männern zu tun haben- oder eine schwere Enttäuschung sein, Mobbingopfer oder etwas derartiges... Sie könnte auch Asperger-Autistin sein- daher vielleicht der Mangel am Blickkontakt, die nicht vorhandenen erfahrungen mit Männern oder dass sie schüchtern und zurückhaltend auf Dich wirkt... Oder- Dein damaliger Eindruck über ihre angeblichen gefühle für dich war falsch und sie wollte nur schnell weg... oder- sie hat Dich nicht bemerkt- und war so in gedanken, daß sie durch Dich "hindurchgesehen" hat- bei all den Einkäufen so kurz vor dem Fest... Ihr wart ja nicht verabredet und sie wird wohl kaum gewußt haben, dasß Du wieder im Land bist- und es kann noch tausende andere Ursachen für dieses Ereignis geben... Sie kann auch- wie Du- einfach noch in Dich verliebt sein und daher weggesehen haben... Nun- verhalte Dich doch ganz normal. Wenn Du sie wieder siehst- oder ihr noch Kollegen seid- suche erneut Kontakt, verbringe Zeit mit ihr, verabredet euch- lern sie näher kennen- und wenn Deine Gefühle stärker werden- sich auf ihre Person beziehen und nicht auf ihr Aussehen und das, was Du in das, was Du wahrnimmst und nicht verstehst- hineininterpretierst- und sie den Kontakt erwidert- rede mit ihr. Aber- ich bezweifle, daß Du hier eine klare Antwort findest. Nur diese Frau kann sie Dir geben. Wenn Du ihren Namen kennst- vielleicht hat sie irgendwo bei einem souzialen Netzwerk ein profil... suche sie doch und knüpfe den neuen "Erstkontakt" erstmal schriftlich...

Verhaltensforscher würden dir jetzt erklären, dass das eine unbewusste Verhaltensweise war, die deinen 'Jagdinstinkt' auslösen sollte. Kurz: Sie hat drauf gehofft, dass du wieder auf sie zukommst und sie ansprichst. Da sie ja wohl schüchtern ist, passt das ja auch völlig ins Bild. Nimm den Kontakt ruhig wieder auf, du bist willkommen!