Absichtlich eifersüchtig gemacht werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy,

Also finde so ein Verhalten kindisch. Aber kommt ein bisschen darauf an, was man damit erreichen wollte. Zum Beispiel wenn er das Gefühl hatte, dass du ihn gar nicht beachtest o. Ä. wollte er damit deine Aufmerksamkeit gewinnen. Kann aber auch sein, dass er sehen wollte ob du eifersüchtig wirst, weil Eifersucht bekommt ja nur wenn man eine Person liebt und Angst hat sie zu verlieren z.B.

Ich würde sowas nicht feiern, weil Eifersucht ist ein scheiß Gefühl, aber ich würde mir die Beweggründe anhören. Und deutlich machen, dass solch ein Verhalten kindisch ist und dadurch man das Gefühl bekommt, dass man ihm nicht mehr wichtig ist.

Liebe Grüße

Alyia
Fragesteller

Ja, hast Recht. Ich frage mich halt, ob jemand, der sowas bringt dann in Zukunft echt nicht nochmal auf die Idee kommt. Weil das war echt heftig...

donut20  13.05.2022, 21:43
@Alyia

Es kommt natürlich auch darauf an, was er gemacht hat, küssen oder so zähle ich zu betrügen...

Ich würde mir aber anhören warum er das gemacht hat und ob das mit seinem Verhalten passt oder es dafür zu übertrieben war. Weil direkt Schluss zu machen, finde ich ein bisschen hart, aber kommt natürlich darauf an was er gemacht hat, weil so ein Verhalten zeigt unreife und sollte von keinem Partner erlebt werden, weil Eifersucht ist ein ekelhaftes Gefühl und wenn das noch extra beabsichtigt wurde... muss nicht sein

Alyia
Fragesteller
@donut20

Er hat einer Kollegin so doppeldeutig Hallo gesagt, also das war richtig widerlich. Und ich bin normal null eifersüchtig. Also das war schon obszön. . . . . . . .

donut20  14.05.2022, 00:38
@Alyia

das geht ein bisschen weit, da hast du recht

Ich verliere dann den Respekt vor der Person und auch das Interesse.

Erstens ist sowas total kindisch und zweitens ist Eifersucht ein mieses Gefühl, das gebe ich niemandem ABSICHTLICH den ich mag.

Alyia
Fragesteller

Ja ist echt brutal und gewissenlos so etwas. ...

Das vertrauen nicht - aber ich hätte jeden Respekt vor der Person verloren - sie wäre in meinen Augen einfach nur lachhaft kindisch und somit für mich uninteressant

Alyia
Fragesteller

Definitiv...!

Naja so ein Pschycho Spiel finde ich echt gemein und das würde mich eher dann von der Person distanzieren

Alyia
Fragesteller

Yo ich bin voll zu einer Salzsäule erstarrt. Emotional läuft bei mir seitdem nix mehr ^^

Kjgxbkjhnkg  13.05.2022, 21:28
@Alyia

Tut mir leid :/ bist du mit der Person noch zusammen ?

Alyia
Fragesteller
@Kjgxbkjhnkg

Ja, aber danach hat er es nochmal versucht. ..

Kjgxbkjhnkg  13.05.2022, 23:04
@Alyia

Ich empfehle dir dich von ihm zu trennen Wiel das ist einfach Toxisch

Kjgxbkjhnkg  14.05.2022, 10:53
@Alyia

Ja also schick ihn in die Wüste, wünsche dir alles gute dabei

Alyia
Fragesteller
@Kjgxbkjhnkg

Wird gemacht 😁 alles gute auch für dich ! 🌞🌞🌞

Kjgxbkjhnkg  14.05.2022, 13:04
@Alyia

Danke schön 😊 ja bei weiteren Fragen oder Meinung anhören kannst du mich auch wieder Fragen

Wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund. Kindisch, unreif und ich möchte nicht mit einer konflikttreibenden Person zusammenleben.

Alyia
Fragesteller

Ja, da hat man echt kein Bock mehr

katzenfett527  13.05.2022, 13:15
@Alyia

Es ist ja nicht nur kindisch, es offenbart auch eine ganze Reihe von Charakterfehlern.

Wenn dein Partner dich eifersüchtig machen möchte, zeugt das von geringem Selbstwertgefühl, denn es ist eine verzweifelte Suche nach Aufwertung. Außerdem schreckt er oder sie nicht davor zurück, dich unglücklich zu machen um sich selbst erhöhen zu können – du kannst von so einem Menschen also keine selbstlose Zuneigung erwarten. Nicht zuletzt sucht so jemand offensichtlich Konflikte in der Beziehung und hat Probleme offen den Dialog zu suchen. Könnte ja einfach sagen, dass man sich etwas mehr Wertschätzung oder Aufmerksamkeit wünschen würde.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto schlimmer finde ich dieses Verhalten. Untreue scheint mir da noch verzeihlicher.

Alyia
Fragesteller
@katzenfett527

Ja ich hab auch schon überlegt, ob er den Konflikt braucht! Das würde dann schon auf eine narzisstische Störung hindeuten. Und er hat nachdem er gesehen hat, wie es mich fertig macht noch ein weiteres mal den Versuch gemacht. Das zweite mal war aber eigentlich nur so subtil. Ich hab ihn dann ganz böse angeguckt und seitdem macht er einen auf: wird nie wieder passieren. Aber mein Vertrauen ist voll zerstört.

katzenfett527  13.05.2022, 13:23
@Alyia

Entschuldige die indiskrete Frage, aber wie alt seid ihr? Ist das seine erste Beziehung?