Abschlussprüfung Englisch Monolog thema?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Worüber kannst du denn gut und lange reden und eventuell auch diskutieren? Gibt es irgendein kulturelles, soziales oder politisches Thema, was dich interessiert und worüber du vielleicht schon ein bisschen was weißt?

Sonst war es bei uns immer gern gesehen, wenn wir uns mit Themen der oben aufgezählten Bereichen hinsichtlich des englischsprachigen Raums auseinandergesetzt haben. Vielleicht über die langfristigen Folgen des Brexits? Oder warum Donald Trump gerade wieder Auftrieb erlebt?

Oder du suchst dir allgemeinere Themen wie Klimaschutz, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Ukraine Krieg, Vulkanausbruch, die Wahlprognosen in Amerika, die Deutsche Politiklandschaft aktuell, es gibt so viel Chaos aktuell in der Welt worüber man wunderbar philosophieren könnte.