Abschlussfeier: Blumenschenken ja oder nein?

3 Antworten

haben wir damals nicht gemacht. keiner

Du solltest erstmal entscheiden wie sehr du sie magst wenn du sie gern magst Schenk ihr die Blumen (Lilien sind toll) und wenn nicht so dann nicht. Es sollten aber nicht zu viele sein entweder einen kleinen Strauß oder 1

Das ist wohl eher eine Sache der generellen Stimmung an der Schule. Bitte richte dich nicht danach was irgendwer irgendwo anders macht . . grundsätzlich.

Ich war zum Beispiel an einer Wirtschaftsschule wo alle sich jeden Morgen die Hand geschüttelt haben als würden sie an der Wallstreet arbeiten. .. sowas hab ich nirgendwo anders erlebt. So möchtegern-business war dann auch die Abschlussfeier.

Meine letzte Schule hatte absolut keinen Zusammenhalt und ist nicht mal auf eine Abschlussfahrt gefahren . . wir hatten dehalb nicht mal eine Feier . . nur kurz Abi-Zeugniss im Klassenzimmer holen und sich nie wieder sehen. . . also an jeder Schule ist die Stimmung anders. Hätte ich da jemandem Blumen geschenkt wäre das mehr als peinlich gewesen.

Im Grunde kommt es wirklich nur auf die Beziehung an die du zu der Person hast. Sowas kann man auch falsch verstehen. Und sie muss allen erklären warum sie die Blumen dabei hat . . das kann ziemlich peinlich sein. Und niemand trägt gerne die ganze Zeit Blumen mit sich herum. Weder du noch sie.

Ich würde eher was anderes kleines schenken, dass man in die Tasche tun kann.

Einen Anhänger . . oder einen Glücksbringer irgendeiner Art.