Abschluss T-Shirt bestellt,Text fehlerhaft

Hinten (ABI falsch, Lizenz falsch) - (Recht, Firma, Druck) Vorne - (Recht, Firma, Druck)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Lizens zur Intelligenz" ist teures Lehrgeld.
Da scheint die Meerheit durchgefallen zu sein.

Spaß beiseite.
Jetzt, da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

Ist noch ausreichend Zeit?
Dann sofort reklamieren, auf Unvollständigkeit der Angaben plädieren und ohne Aufpreis eine neue Kollektion siebdrucken lassen.

Keine Zeit mehr?
Reklamieren und einen Teil der Kosten rückfordern bzw. die Rechnung kürzen.

Die meiste Verantwortung an diesem Disaster trägt natürlich derjenige, der die Teile in Auftrag gegeben hat. Bei 115 Stück sollte man sich schon erst den in Auftrag gegebenen Entwurf anschauen und freigeben, bevor der Druck beginnt.

Auf jeden Fall ist das fehlerhaft und für den Zweck, der für den Auftragnehmer klar erkennbar war, nicht geeignet. Nachlieferung fehlerfreier Ware oder aber Geld komplett zurück. Evtl. Schadensersatz wegen Falschlieferung. Hier muß man aber nachweisen, daß einem durch diese "Falschlieferung" ein Schaden entstanden ist.

Also da die T-Shirts fehlerhaft gedruckt worden sind, habt ihr ein Recht auf Reklamaton. Entweder gibt es das Geld zurück oder Nachdruck, sprich es gibt neue T-Shirts, wobei für euch keine Extrakosten entstehen, denn es ist ja der Schaden der Druckerei...

Habt ihr denn nochmal auf den Bestellschein geschaut? Evtl. kann es ja sein, das ihr dann nen Fehler gemacht habt, dann habt ihr keine Reklamationsmöglichkeit, es sei denn der Lieferer ist sehr kulant...

lg, jakkily

Ist ein klarer mangel. Aber da es eine spezielle anfertigung war, wegen den namen, ist es möglich das du nicht den kompletten rechnungsbetrag zurück bekommst. LG

Ownage
Fragesteller

Trotzdem fehlen ja nun einige Namen in der Liste, obwohl die Liste zu 100% vollständig war.

TETTET  14.06.2013, 08:28

Aber da es eine spezielle anfertigung war, wegen den namen, ist es möglich das du nicht den kompletten rechnungsbetrag zurück bekommst

Warum?