Abschluss in Russland und Deutschland?

Vielleicht zur Anmerkung.Ich bin eine Mädchen dem entsprechend fällt die Wehrpflicht in Russland für mich weg.Ich bin mit der politischen Lage gerade sehr bewusst aber könnte mir dennoch vorstellen zukünftig nach Russland zu ziehen;)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

was ich mich erst einmal fragen würde: Was bringt mir ein russischer Schulabschluss? Hast du vor in Zukunft in Russland zu arbeiten und zu leben und benötigst du ihn deshalb? Ist eine Anerkennung des deutschen Abschlusses nicht möglich?

Ich kann mir vorstellen, dass Fernunterricht in einem anderen Land nicht einfach so möglich ist. Auch wenn du in Deutschland einen Abschluss hast, bist du noch lange nicht von der Schulpflicht befreit und soweit ich informiert bin ersetzt Onlineunterricht (oder eine Fernschule) diese Pflicht nicht.

Ob das gerade so erstrebenswert ist nach Russland zu gehen und als Soldat zum Krieg mit eingezogen zu werden? Besser nicht.

Nooneuknow
Fragesteller

Also ersten bin ich ein Mädchen , zweitens heißt es ja nicht gleich das ich sofort nach Russland ziehen will.Ich müsste dann wären der Online Schule nur nach Russland um die Prüfungen zu schreiben ;)

In Russland wirst du direkt nach der Schule an die Front geschickt. Weiß nicht, ob das so erstrebenswert ist. Aber entscheide selbst.