abschluss bei beenden der 12. klasse ohne abitur

4 Antworten

Je nach Punktzahl/Fächerschnitt hast du die "Fachoberschulreife" oder "Fachhochschulreife". Das rechnet dir der Tutor/Betreuer aus!

wiederhol doch nochmal, dann bist du auf der sicheren Seite und hast nen guten Abschluss

Nach Beendigung der 10. Klasse hast du die Mittlere Reife. Nichtsdestotrotz wird es immer ein abgebrochenes Gymnasium bleiben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du zwar in die 12. versetzt worden, hast aber das Abitur nicht bestanden. Ich weiß nicht,aus welchem Bundesland du bist, aber eigentlich ist es so, dass du damit den schulischen Teil der Fachhochschulreife erlangt hast und musst ein einjähriges Praktium anhängen,um die Fachhochschulreife zu erlangen:http://de.wikipedia.org/wiki/Fachhochschulreife