Abschiedtext für Klassenlehrer?

2 Antworten

Wir haben viel von Ihnen gelernt, zum Beispiel, dass Mathematik zu 50 % aus Formeln, zu 50% aus Vorstellungskraft sowie zu 50 % aus guten Erklärungen wie Ihren besteht.

Mathelehrer sterben nie - zuerst verlieren sie ein paar Funktionen und dann streben sie gegen unendlich!

Das größte ungelöste Problem der Mathematik ist, warum einige Menschen sie besser beherrschen als andere!

Der Inhalt der Physik geht die Physiker an, die Auswirkung alle Menschen. (Friedrich Dürrenmatt)

Ein Physiker ist jemand, der jeden technischen Defekt erklären, aber nicht reparieren kann.

Sie waren immer wie ein Atom, das sein Elektron verloren hat: positiv.

Wäre witzig, wenn du etwas Überraschendes schreibst und anschließend fragst: "Damit haben Sie nicht gerechnet, stimmt's?" 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathematik/Physik
Anonyyymmmm2002
Fragesteller

Würde das noch zum letzteren Satz dazu passen? Also:

Sie waren und sind eine sehr tolle Mathematik-und Physiklehrerin. Damit haben sie nicht gerechnet, stimmt‘s?

Luminus63  26.05.2020, 15:53
@Anonyyymmmm2002

Nicht, dass sie es falsch versteht? Wenn ihr mit ihr cool drauf wart und solche Sprüche jetzt nicht so ernst genommen werden, dann geht das noch. Aber klingt eher so, als würdest du ihre Fähigkeiten als Lehrerin anzweifeln :D