Abschiedsschreiben an Kunden

2 Antworten

In dieser Form würde ich keinesfalls eigenmächtig handeln. Woher weißt Du, ob es Deinem jetzigen Chef (und Noch-Arbeitgeber !) Recht ist, wenn Du Dich bei "seinen" jetzigen (Noch-) Kunden später in neuer Funktion und neuem Arbeitgeber meldest? Dies lasse besser zum jetzigen Zeitpunkt sein!

piffi83
Fragesteller

Der Betrieb schliesst aus wirtschaftlichen Gründen. Es ist mit dem aktuellen Arbeitgeber abgesprochen das ich mich im Namen des neuen Arbeitgebers melden darf.

Das solltest du lieber sein lassen. Du würdest dadurch versuchen Kunden abzuwerben und das könnte dir dein alter Arbeitgeber sehr übel nehmen und du wärst Schadenersatzpflichtig.

Wunderpueppchen  06.11.2013, 15:47

Unser Betrieb schliesst auf Ende Jahr

Also ist nixx mit "Abwerben"

Eine Frage an den jetzigen Chef könnte das besser beantworten^^

piffi83
Fragesteller
@Othetaler

Aus wirtschaftlichen Gründen, kein Konkurs.

Othetaler  06.11.2013, 16:32
@piffi83

Trotzdem kann es sein, dass der Chef die Kundendaten / Geschäftsbeziehungen an eine andere Firma übergibt.