Absage Eigentümerversammlung - Kreative Schreiber vor!

8 Antworten

mh... wenn Du nicht erscheinst, werden aber andere für Dich Mitentscheiden, sofern dann noch genügend Stimmen vorhanden sind. Willst Du nicht selbst über Dein Heim entscheiden? Willst Du alles anderen überlassen? Die eventuell nicht mal in Deinem Sinne Stimmen?

Wenn Du aber unbedingt absagen willst, musst Du das nicht begründen. Du schreibst einfach "Sehr geehrte xy, Ich werde an der Versammlung am xx.xx.14 nicht teilnehmen. Mit freundlichem Gruß." Wenn Du das machst, wäre es noch gut, wenn Du jemand anderem Dein Stimmrecht überträgst. Alternativ kannst Du auch jemand anderen schicken, der für Dich Dein Stimmrecht ausübt. Derjenige benötigt dann natürlich eine Vollmacht von Dir.

odinwalhall
Fragesteller

Kann zwar Deine Argumente schon zu einem guten Stück weit nachvollziehen. Es fällt mir jedoch schwer, zu schauspielern und so zu tun, als sei alles bestens und in Minne. Werde mir jedoch die ganze Sache nochmals überdenken, da die Versammlung ja erst in einem guten Monat stattfindet.

Du musst dich überhaupt nicht entschuldigen, wenn du der Versammlung fern bleibst. Das Erscheinen ist doch keine Pflicht.

odinwalhall
Fragesteller

Natürlich ist mein Erscheinen keine Pflicht. Ich finde es jedoch trotzdem angebracht, ein Feedback an die Verwaltung zu geben.

Ich würde mir das an deiner Stelle noch einmal überlegen.
Wer Eigentum besitzt, ist im Normalfall erwachsen. Das sollte sich dann aber auch darin zeigen, dass man nicht 2 Jahre nach einen bestimmten Vorfall immer noch "sauer" ist - egal, was es war!
Erstens zeigst du den anderen, wie sehr dich das getroffen hat, und zweitens riskierst du, dich lächerlich zu machen.
Darüberstehen heißt die Devise.

odinwalhall
Fragesteller

Kann zwar Deine Antwort ein Stück weit nachvollziehen. Ich bin jedoch nicht der Typ, der einfach so tun kann, als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen. Werde mir Deine Antwort jedoch trotzdem nochmals durch den Kopf gehen lassen. Es dauert ja noch eine Weile bis zur Versammlung.

latricolore, UserMod Light  15.07.2014, 12:36
@odinwalhall

Schön, das ist doch schon mal was ;-)
Ich wollte dir ja auch lediglich eine andere Sicht aufzeigen, nicht dich zu etwas überreden.
Schau dir auch noch einmal in Ruhe die Tagesordnungspunkte an - vielleicht sind sie ja doch wichtig für dich und es wäre "blöd", wenn du es zulassen würdest, dass die anderen dich "vertreiben".

Unbedingt den Text von Schuhu nehmen. Dann noch eine Anweisung bezüglich deiner Stimmrechte beifügen. Willst du sie einfach nicht wahrnehmen, jedes Mal mit der Mehrheit stimmen oder dich jedes Mal enthalten? Das kann für die Beschlussfähigkeit relevant sein, wenn die Versammlung klein ist. Man will ja nicht einfach alles blockieren.

Ärger - Groll? Ich würde hingehen. Es ist auch dein Eigentum!! Wie du formulieren kannst, wenn du nicht gehst, wurde schon gesagt.