Abofalle von Sky?

5 Antworten

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate,wird nicht mindestens bis 2 Monate vor Ablauf der Vertrag gekündigt verlängert er sich automatisch um 12 Monate,das ist keine Abofalle sondern ein ganz normaler Vertrag wie er auch bei allen Mobilfunkanbietern aussieht oder anderen TV Aboanbietern,Die Mindestvertragslaufzeit geht bis zum 30,09,2019,und die Kündigung müsste bei SKY bis zum 31,07,2019 eingegangen sein um fristgerecht zu sein,geht sie später ein verlängert sich der Vertrag um 12 Monate

cityboy38
Fragesteller

Das was du meinst steht unter Folgelaufzeit das es dann automatisch um 12 Monate verlängert wird bei fehlender Kündigung. Aber bei Vertragslaufzeit, aktueller Vertragslaufzeit ist damit gemeint gehe ich von aus, steht auch ganz eindeutig 12 Monate, da kann man nicht viel falsch verstehen

andie61  19.06.2018, 21:48
@cityboy38

Du hast da ein Angebot genutzt wo Du 12 Monate nur 24,99 Euro zahlst,ab dem 13 Monat dann 61,49 Euro,solche Verträge laufen immer 24 Monate,ist im Vertrag allerdings widersprüchlich angegeben.

cityboy38
Fragesteller
@andie61

Richtig. Zudem wurde mir am Telefon auch gesagt das der Vertrag auf 1 Jahr ist

andie61  19.06.2018, 22:15
@cityboy38

Ja,das am Telefon zugesagte ist immer so eine Sache der Beweisbarkeit,aber da der Vertrag widersprüchlich ist darf der nicht zu Deinem Nachteil ausgelegt werden,in den AGBs von SKY habe ich dazu auch nichts weiter finden können,da gibt es überhaupt nichts zu den Vertragslaufzeiten.

cityboy38
Fragesteller
@andie61

Also am besten einen Rechtsanwalt einschalten weil der Vertrag so widersprüchlich ist und nicht klar wie Wasser

andie61  19.06.2018, 22:28
@cityboy38

Muss ja nicht gleich ein Anwalt sein,drohe doch mal damit und schlage vor das Du den Vertrag weiternutzt wenn sie Dir für die restlichen 12 Monate auch einen Rabatt einräumen.

12 Monate Vertragslaufzeit. So wie üblich. Und wenn du nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sich der Vertrag automatisch.

cityboy38
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch. Ich habe vor ne Woche gekündigt, daraufhin habe ich eine Kündigungsbestätigung zum 31.10.19 erhalten. Da bin ich aber klar anderer Meinung, 31.10.18 ist richtig

Leisewolke  19.06.2018, 20:06
@cityboy38

nee , dein Vertrag läuft über 24 Monate, die ersten 12 Monate sind subventioniert ( 24,99) und danach schlagen die dann richtig zu (61,49)

cityboy38
Fragesteller
@Leisewolke

Und was ist mit der Text unter der Vertragslaufzeit, da muss doch normalerweise 24 Monate stehen und nicht 12 Monate

Leisewolke  19.06.2018, 20:11
@cityboy38

beantworte doch bitte meine Frage: wann hast du den Vertrag abgeschlossen ?

BrascoC  19.06.2018, 20:13
@cityboy38

Ja, da liegst du mit 2018 richtig. Am besten mal anschreiben die Vögel. Die werden auch immer unsympathischer. Habe auch letztens gekündigt.

cityboy38
Fragesteller
@Leisewolke

Den Vertrag habe ich Ende Oktober 2017 abgeschlossen über Telefon. Am Telefon wurde mir auch gesagt dass die Verlängerung auf 1 Jahr ist

cityboy38
Fragesteller
@BrascoC

Die ignorieren fast alle Nachrichten. Es kam heute eine Antwort , die haben nichts erwähnt was im Vertrag drin steht. Die haben nur geschrieben das der Vertrag leider bis zum 31.10.19 läuft und das die nicht weiterhelfen können. Über das was unter Vertragslaufzeit steht mit 12 Monate, darüber verlieren die kein Wort

BrascoC  19.06.2018, 20:31
@cityboy38

Hast du mal geschaut, was in deinem Login-Bereich für Vertragsdaten stehen?

andie61  19.06.2018, 21:40
@BrascoC

Da steht doch ganz klar im Vertrag bis 30,09,2019,der verbilligte Tarif läuft bis zum 31,10,2018,danach wird der volle Tarifpreis fällig.

BrascoC  19.06.2018, 21:54
@andie61

Also ich lese da:

"Vertragslaufzeit: Monat des Vertragsabschlusses (Anteilig) zuzüglich 12 Monate."

Letzter Tag der Vertragslaufzeit ist der 30.11.2018

EDIT dick (Es gibt logischerweise keinen 31 Okt)

cityboy38
Fragesteller

Wieso 12 und nicht Oktober,?

asdundab  19.06.2018, 20:32
@cityboy38

11., weil "Monat des Vertragsschlusses (anteilig)": In diesem Fall der ganze Oktober, weil der Vertragsschluss zufällig auf den 1. des Monats fällt.

"zuzüglich 12 Monate", also ab dem 01.12.18 gerechnet.

Somit endet er am 30.11.18 (Letzter Tag der Vertragslaufzeit)

cityboy38
Fragesteller
@asdundab

Ja das wäre auch noch in Ordnung aber ich weiß nicht wie die auf dem 31.10.19 kommen trotz rechtzeitiger Kündigung

Kündigen musst du 2 Monate v o r Ablauf des Vertrages, sonst Verlängerung um 12 Monate . Dein Vertrag läuft bis 30.9.2019 , wenn du nicht rechtzeitig kündigst geht es danach weiter

cityboy38
Fragesteller

Lies mal unter Vertragslaufzeit, da steht doch ganz klar 12 Monate

Leisewolke  20.06.2018, 13:31
@cityboy38

Vetragsabschluss:Okt. 2017 anteilig zuzügl. 12 Monate = Nov 2018;

Ganz klar und ersichtliche Bedingungen, wie kommt man auf die Idee, dies in Verbindung einer Abo-Falle zu sehen ?