Abo persönliches Ticket kündigen?

DB*

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ein Jahresabo vorzeitig kündigen will, berechnet die Bahn den Unterschied zwischen einem monatsticket und den verbilligten Jahresabo.

Da kann es schon mal zu 180 € Nachzahlung kommen

Das hängt davon ab, um was für ein Abo zu welchem Tarif es geht, und wann der Vertrag abgeschlossen wurde.

Bei Kündigungen vor Ablauf der Mindestlaufzeit (von üblicherweise einem Jahr) ist es zumindest nicht ungewöhnlich, wenn der Preisunterschied zwischen dem Abo und vergleichbaren Monatskarten im Einzelkauf nachberechnet wird.